Hallo hayerku,

du müsstest uns dafür eine Email schreiben, in der du die Bestellung des Gerätes stornierst. Sobald die Bestellung storniert wurde, kannst du dir dein Wunschhandy neu bestellen.

Viele Grüße

Kim :)

Hallo ~~Melli~~!

Deine Aussage zu der letzten Rechnung wundert mich ein wenig, denn ich kann auf der letzten Rechnung gar keine berechneten MMS finden?
    Es wurde lediglich eine SMS an eine zu Apple gehörige Nummer in England geschickt.

Eventuell solltest du die Einstellungen deines iPhones kontrollieren oder dich an den Apple-Kundenservice wenden, wenn dein Gerät immer wieder Konfigurations-SMS versendet.

Viele Grüße

Hallo hayerku,

leider habe ich keine guten Nachrichten für dich. Das Handy ist leider auch heute nicht verfügbar gewesen. Der nächste Versandversuch ist dann wieder in 7 Tagen.

Viele Grüße

Hallo edruck,

damit wir deine Störungsmeldung an unser DSL-Expertenteam weiterleiten können, solltest du die Störungscheckliste vollständig ausfüllen. Bitte ergänze doch noch die Frage nach der Störungsmeldung und gib uns kurz Rückmeldung, ob in deinem Kundenkonto eine aktuelle Handynummer hinterlegt ist.

Sobald diese beiden wichtigen Informationen vorhanden sind, leite ich das sofort weiter.

Ich kann dir aber auch bestätigen, dass die Kollegen von der Hotline deine Störungsmeldung heute mittag bereits der DSL-Abteilung gemeldet haben.

Viele Grüße

Hallo rollermichi,

ich habe mir den Fehler, den du beschreibst, einmal genauer angeschaut. Ich bin derzeit unsicher, ob es sich bei dir da tatsächlich um einen Anzeigefehler handelt, oder ob da etwas anderes im Argen liegt. Ich habe mir die Freiheit genommen, deinen Fall weiterzuleiten, damit sich unser Expertenteam den Fall einmal deutlich intensiv anschaut. Das Problem tritt ja seit fast einem Jahr immer wieder bei dir auf. Es wäre prima, wenn du dich in den nächsten Tagen nochmal meldest, vielleicht haben wir dann da schon etwas Genaueres herausgefunden.

Viele Grüße

Hallo edding,

ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich habe mir gerade deine Daten einmal aufgerufen, um mir einen kleinen Überblick zu verschaffen. Der Wechsel in deinen neuen Prepaid wie ich will Tarif steht morgen an. Da nicht genügend Guthaben vorhanden ist, werden sich die beiden gewünschten Optionen nicht zubuchen können. Wenn du heute oder morgen dein Guthaben auflädst, kann es aufgrund der Umstellung der Prepaidtarife zu den folgenden 2 Szenarien kommen:

1. Die Tarifumstellung löscht den alten Tarif aus der Abbuchungs-Warteschleife und die neuen Optionen werden abgebucht.
    2. Das Prepaid Smart S Paket in der Warteschleife bucht sich ab und kurz darauf auch die neuen Optionen.

Im ersten Fall ist alles so, wie es sein sollte. Der alte Prepaidtarif ist weg, der neue ist aktiv-
    Im zweiteren Fall würde dir Guthaben für den Smart S Tarif abgezogen (den du dann nicht mal nutzen könntest) und ebenso für die beiden Optionen im neuen Prepaid wie ich will Tarif.
    Sollte es zu Fall 2 kommen, solltest du dich sofort im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) melden, damit wir dir die Kosten für den Prepaid Smart S Tarif erstatten können.

Eine anteilige Berechnung findet nicht statt, so etwas funktioniert nur bei Postpaid Tarifen.

Viele Grüße

Hallo larissax93,

wie Algernon Moncrieff schon schrieb: CashCodes kannst du weiterhin wie gewohnt aufladen. Eine Aufladung per SMS oder per App ist immer eine Abbuchung, die direkt vom Bankkonto abgezogen wird. Dafür benötigt das System natürlich einen Bankverbindung.

Für die Aufladung über CashCodes ist nie eine Angabe von der Bankverbindung notwendig, da du den CashCode ja bereits bezahlt hast.

Wenn ein Kunde bei uns eine neue Prepaidkarte bestellt, muss er natürlich eine Bankverbindung angeben, da die Kosten für das Starterpaket vom Konto abgebucht wurden. Jemand, der eine Prepaidkarte von uns in einem Geschäft kauft, braucht dementsprechend keine Bankverbindung angeben, weil die Kosten für das Starterpaket im Handel abgerechnet wurden.

Genauso ist es auch mit den Aufladungen. Du kannst die Aufladung entweder im Handel bezahlen und dann durch die Eingabe des Codes (sei es an der Hotline oder eben mit *101*Cashcode') aufladen, oder aber direkt von deinem Konto bezahlen und die Aufladung ohne den Code durch unser System durchführen lassen.

Die App bietet eben die Möglichkeit, die Aufladung über dein Bankkonto direkt von deinem Handy zu steuern. Den CashCode musst du einfach wie gewohnt benutzen.

Viele Grüße

Hallo Bennyle,

deine Rechnung vom 15.08.2016 bezieht sich auf den Monat Juli, das Pokémon Gewinnspiel wurde erst im August beendet. ;)
    Du darfst dich also auf deine 20 Euro Gutschrift auf der Rechnung am 15.09.2016 freuen, die mich jetzt schon in deinen Daten anlacht.

Ich wünsche dir eine gute Jagd (mit möglichst wenig Taubsis ;) ) weiterhin!

Viele Grüße

Kim :D

Hallo hayerku,

da du ein gebrauchtes Gerät bestellt hast, ist eine genaue Statusauskunft etwas schwieriger. Der erneute Versandversuch soll laut System morgen sein, es wäre also am besten, wenn du dich morgen oder übermorgen hier oder im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) einmal kurz meldest und nachfragst, ob ein Gerät versandt werden konnte.

Hallo Malvitia,

ich habe mir einmal deine Daten aufgerufen und nachgesehen. Das Handy war am geplanten Versandtermin am 16.08.2016 leider nicht mehr vorrätig, mittlerweile sollte das Model aber wieder verfügbar sein. Der nächste Versandtermin wäre dann vorraussichtlich der 24.08.2016.

Viele Grüße

Hallo Sanny1990,

bezüglich der falschen Lieferung an deine Mutter kann ich dir sagen, dass es sich wohl um eine alte alternative Lieferadresse gehandelt hat, die wahrscheinlich vor mehreren Jahren hinterlegt worden ist. Früher war eine Lieferung der Ersatzkarten an alternative Lieferadressen noch möglich, oder eine andere Bestellung wurde dort hingesandt. Diese alternativen Lieferadresse können nur vom Kunden selbst angegeben werden, wir beziehen keine Daten von Dritten für unsere Kunden. Ich gehe deswegen davon aus, dass du irgendwann vor mehreren Jahren dir etwas an diese Adresse hast schicken lassen oder dort noch gewohnt hast.
    Dass diese Lieferadresse jetzt wieder aufgetaucht ist und dorthin die Lieferung geschickt wurde, scheint wohl ein technischer Fehler gewesen zu sein. Für diesen Fehler kannst du natürlich nichts und das sollte eigentlich auch nicht passieren.

Bezüglich deiner Bestellung kann ich dir sagen, dass der Versand für den 24.08.2016 vorgemerkt ist, du musst also keine 20-24 Tage warten. :)
    Die Kosten für die erste Bestellung, die nicht zugestellt wurde, werden dir natürlich nach der Stornierung, also wenn das Paket wieder bei uns angekommen ist, zurücküberwiesen.

Weiterhin würde ich dich bitten, dich nochmals beim Support Chat (täglich 8-22 Uhr) zu melden und dort noch einmal zu schildern, dass die Lieferung aufgrund der alternativen Lieferadresse fehlgeschlagen ist. Bitte weise darauf hin, dass du hier aus dem Forum geschickt wurdest und der Fall in deinen Daten hinterlegt ist.
    Dass deine letzte Begegnung mit unserem Chat nicht die positivste war, tut mir sehr leid. Der Chat ist eigentlich dafür da, schnell, unkompliziert und vor allem freundlich für unsere Kunden da zu sein und ein Gespräch, wie du es schilderst, gehört definitiv nicht zu unserem Standard. Dafür möchte ich mich stellvertretend entschuldigen.

Viele Grüße

Hallo L94,

herzlich Willkommen im Support-Forum!

Bitte schau einmal genau nach, ob bei der Lieferung irgendetwas fehlt. Sind alle Kabel vorhanden, Kleinteile alle dabei? Hat das Gerät sichtbare Beschädigungen?
    Laut System hast du ein Neugerät erhalten, ein gebrauchtes Gerät wurde nicht verschickt.

Wenn Teile fehlen oder das Gerät oder das Zubehör beschädigt ist, musst du dich so schnell wie möglich wieder hier bei uns (oder im Support Chat (täglich 8-22 Uhr), per Email oder an der Hotline (01806 32 44 44 (20 Cent pro Verbindung aus dem Festnetz/Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent pro Verbindung.)) melden, damit wir schnellstmöglich herausfinden können, was mit deiner Sendung passiert ist.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass du das Handy stornierst, an uns zurücksendest und ein neues Handy bestellst.

Wenn das Siegel in deinen Augen so aussieht, als wäre es beim Transport beschädigt worden/gerissen, das Gerät eindeutig neu ist, alle Teile da sind und so weiter, dann kannst du natürlich auch das Gerät so behalten.

Viele Grüße

Hallo bob91,

Willkommen in unserem Support-Forum!

Ich habe mir deine Daten aufgerufen und kann dir als erstes sagen: Die congstar Surf Flat Option, die du heute zugebucht hast, ist bereits aktiv.
    Aus diesem Grund kann ich auch leider nicht mehr einsehen, ob die Messaging Option Schwierigkeiten gemacht hat, ob keine Verbindung aufgebaut werden konnte oder ähnliches.

Nun wäre es aber wichtig zu wissen, ob mit der jetzt aktiven Highspeed-Datenoption eine Verbindung mit dem mobilen Internet möglich ist.
    Sollte auch mit der Surf Flat Option keine Verbindung zum mobilen Internet möglich sein, würde ich dich bitten, einmal die Einstellungen zum mobilen Internet an deinem Handy neu manuell zu konfigurieren. Am besten kannst du dabei unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung der Handyhilfe nutzen.

Viele Grüße

Hallo Werwolf-0815,

herzlich Willkommen in unserem Forum!

Ich habe mir deine Daten einmal aufgerufen und kann dir sagen, dass der Versand deines Handys eigentlich für morgen vorgesehen war. Leider ist das Gerät derzeit offenbar nicht vorrätig. Die nächste Lieferung des Gerätes dürfte aber nicht lange dauern und der Versand an dich wäre dann vorraussichtlich für den 25.08.2016 vorgesehen. Sobald dein Handy versandt wurde, erhälst du eine Versandbestätigungsemail, in der du dann auch die Trackingnummer für das Paket finden kannst.

Viele Grüße

Hallo Maddin360,

ich habe mir gerade deine Daten aufgerufen. Ich muss und will da ganz ehrlich sein, so unangenehm das auch ist: Die Bearbeitung deiner Kündigungen mit der Auszahlung des Restguthabens ist tatsächlich ein sehr unglücklicher Fall von systemtechnischen Problemen.

Jedes Wort drumherum wäre jetzt unsinnig, da du seit einer unglaublich langen Zeit auf dein Guthaben wartest, also bekommst du von mir einmal den derzeitigen Stand der Dinge. Wie Ben H. bereits am 11.08. geschrieben hat, wurde das letzte technische Problem mit der Auszahlung an die Fachabteilung weitergegeben, die den Fehler behoben und im System die Auszahlung angestoßen hat.
    Ich kann derzeit die Auszahlung auf einem Stand sehen, der eine Überweisung des Guthabens im Zeitrahmen von 14. Tagen nach dem 11.08.2016 auf deine Bankverbindung eingestellt hat.

Sollte spätestens am 27.08.2016 dein Restguthaben immer noch nicht auf deinem Bankkonto sein, melde dich bitte nochmal hier, damit wir so schnell wie möglich dem Ganzen nachgehen können.

VIele Grüße

Kim :S

Hallo digesert1991,

willkommen in unserem Support-Forum!

Danke für die ausgefüllte Störungsmeldungsliste. Ich habe mir gerade deine Daten aufgerufen und gesehen, dass heute erst der Freischaltungstermin deines Anschlusses ist. Die Freischaltung des Anschlusses kann bis zu 24 Stunden dauern. Ich würde dich also um etwas Geduld bitten und darum, dass du dich morgen nochmal hier meldest, wenn morgen immer noch keine Verbindung aufgebaut werden kann. Wir geben das dann für dich zur DSL-Abteilung um den Grund für die Störung herauszufinden.

Viele Grüße

Hallo mime77,

das klingt tatsächlich äußerst störend und tatsächlich nach einem Problem, dass der Netzbetreiber dringend beheben sollte.
    Ich gebe das auf jeden Fall an die passende Abteilung weiter, damit das Problem behoben werden kann. Wahrscheinlich bist du ja dann nicht der einzige, der von dieser "Störung" betroffen ist.

Viele Grüße