Hallo in die Runde,

als erstes kann ich euch versichern, dass kein System dahintersteckt. Ich selbst finde das hochgradig unangenehm, dass der Fehler immer noch nicht vollständig behoben ist. Von der Technik wurde uns mitgeteilt, dass die Daten im Laufe dieser Woche wieder angezeigt werden sollen.
    Alles in allem war der Fehler bei der Datenübermittlung offensichtlich komplizierter, als anfangs angenommen.

Diese lange Wartedauer tut uns sehr leid und wir sind sehr dankbar, dass ihr alle bisher so geduldig seid. Ich kann euch nur versichern, dass keine Taktik dahintersteckt, sondern leider die Technik ||

Gruß
    Kim S. :)

Hi Jan,

did you choose a "Goldrufnummer" or did you order a number transfer (your old number at your old provider transferred to us)?

Usually your new order wil be a completely new one, so there will be a new number and you'll be able to choose another cellphone as well.

Greetings,

Hallo Claus123Boehm,

offenbar gibt es bei dem Modell Lieferschwierigkeiten, ich habe das einmal weitergeleitet. Bitte melde dich bis Freitag noch mal hier (oder im Chat, per Mail, etc.), damit wir dir den aktuellen Stand nennen können.

Gruß

Hi Vikram,

due to the new EU reglementations the charges in the Netherlands and other EU nations are the same as in Germany.
    You're paying 9 Cent/minute. If you've booked options for free minutes, you pay nothing within the option range (100, 300 or 500 minutes, whatever option you chose). Same applys to SMS options.

Greetings,

Hallo Klaus_N,

es tut mir sehr leid, dass das alles nicht so glatt läuft, wie es eigentlich gehen sollte. Danke, dass du trotzdem noch geduldig bist und mithilfst, auch wenn das ärgerlich und nervig ist.

Schick uns die Bestätigung schnellstmöglich zu, damit wir erneut die Anfrage stellen können.

Gruß

Hallo Noctecaelum,

kommt ein bisschen drauf an, was der Ausgangstarif ist, in dem du das mobile Internet nutzt.

Gehts um einen Prepaidtarif mit mobilem Internet? Dann HIER.

Es geht um das mobile Internet bei einem Postpaidtarif? Dann kannst du HIER fragen.

Hast du einen reinen Datentarif, dann ist HIER die richtige Adresse.

Gruß

Hallo Klaus_N,

leider bekommen wir vom alten Anbieter auch nicht mehr Informationen als "hier liegt keine Kündigung vor und die Nummer ist nicht freigegeben." :(

Lass mal per Mail checken von den Kollegen, ob du die Rufnummernmitnahme zu sofort oder zum Vertragsende angewiesen hast und bitte um erneute Anfrage mit dem passenden Anforderungsprofil (zu Ende der Vertragslaufzeit) und verweis nochmals auf die Bestätigung vom alten Anbieter, dass die Portierung möglich ist. Und die Portierungsfreigabebestätigung vom alten Anbieter anfordern.

gruß

Hallo Klaus_N,

hast du bei dem Auftrag zur Rufnummernmitnahme bei uns "zu sofort" oder "zu Vertragsende" angegeben?
    Wenn wir eine Anfrage stellen, um eine Rufnummer zu portieren, gibt uns der vorherige Anbieter eine Rückantwort.
    Leider haben wir da keine Handhabe, wenn der alte Anbieter angibt, dass die Rufnummer nicht gekündigt ist.

Handelt es sich um eine Prepaidkarte? Dann ist eventuell nicht genug Guthaben für die Kosten der Rufnummernportierung bei deinem alten Anbieter vorhanden.

Bisher hast du alles richtig gemacht, aber offensichtlich hängt da was bei deinem alten Anbieter. Lass dir am besten nochmal schriftlich eine Bestätigung vom Anbieter geben, dass die Rufnummer zur Portierung freigegeben ist. Also gesondert von der Kündigungsbestätigung.

Gruß

Moin!

In diesem Fall muss ich einmal Mut zur Lücke bekennen: Mit Smart Home Verbindungen kenne ich mich so gar nicht aus. Vielleicht weiß ja einer unserer User da Abhilfe. Ich verfolge das meinerseits gespannt.

Ich habe jetzt gerade nochmals in unserer Datenbank nachgeschaut, Informationen zu einer Einschränkung in dem Bereich habe ich nicht gefunden.

Gruß

Hallo in die Runde,

ich glaube, hier liegen einige Missverständnisse vor. Ich glaube, der Kommentar mit dem "verdächtig" sollte ein Witz sein, der falsch angekommen ist.

In dem Zuge: Gäbe es eine PN Funktion, wäre das schon untereinander geklärt worden und müsste nicht eskalieren :D

Also, ihr Lieben, seid lieb zueinander! :love:

Gruß

Hallo Emijl und Kioali,

derzeit gibt es noch technische Schwierigkeiten bei der Umstellung. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, diese zu Beheben. Auch die Messaging sollte im europäischen Ausland nutzbar sein können. Bitte noch um etwas Geduld.

Gruß

Hallo Homer222,

wie dir der Kollege am Telefon schon mitgeteilt hat, wurde das Handy neu bestellt, wir haben auch nochmal nachfragen lassen, auf welchem Stand die Bestellung jetzt ist. Da haben wir leider noch keine Rückmeldung, bitte melde dich doch einfach morgen nochmal.

Gruß