Hallo NBG,

mit der Messaging Option hast du 32 kBit/s sowohl für Down- als auch für Upload.
    Das ist ausreichend für Textnachrichten, auch Mail, und auch einige Apps funktionieren damit problemlos.

Theoretisch ist auch Surfen, Bilderversand und alles andere möglich, da nichts "geblockt" wird, aber die Geschwindigkeit ist so gering, dass das eigentlich nicht lohnt, ein paar Apps funktionieren auch bei dieser Microgeschwindigkeit nicht.

Gruß
    Kim S. :)

Hallo lea0408,

du hast leider kein neues Handy, sondern ein gebrauchtes neuwertiges Handy bestellt. Leider sind da die Wartezeiten andere. Wenn dir das zu lange dauert, dann kannst du auch nur das Handy stornieren und erneut ein Gerät bestellen, wenn der Vertrag aktiv ist.

Hallo Alex1106,

dein Handy wird, wie in der Auftragsbestätigung auch vermerkt, 10-12 Tage nach der Bestellung bei dir sein. Hier vorgemerkt ist ein Versandt ab dem 21.6., ein wirklich genaueres Datum kann ich dir leider noch nicht nennen.

Gruß

Hallo dwegerle,

ich kann grad wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Das ist ja ein prima Start zur neuen Roamingverordnung... :wacko:

Ich gehe davon aus, dass es sich um ein technisches Problem bei der Umstellung handelt.

Bitte melde dich jetzt eben einmal im Chat und sag, dass du aus dem Forum geschickt wurdest. Die Kollegen wissen Bescheid.
    Da ich gerade oben dir geschrieben habe, dass die Flat gültig ist, und es nciht funktioniert, bekommst du natürlich eine Gutschrift. Tut mir sehr leid, dass das so holpert.

Gruß

Hallo Ba1718035870,

als erstes möchte ich mich stellvertretend dafür entschuldigen, dass da bei dir so viel schief gelaufen ist. So sollte das absolut nicht laufen. :(

Ich habe mir einmal deine Daten aufgerufen und mir das ganze einmal angeschaut. Ich fand das so merkwürdig, dass das Datenvolumen so schnell verschwindet, dass ich das einmal an die Fachabteilung weitergeleitet habe. Diese werden dich jetzt gleich nochmal per Email kontaktieren und einige Daten abfragen, die notwendig sind, damit wir dem Rätsel auf den Grund gehen können.

Ich hoffe, dass sich da jetzt etwas bewegt.

Gruß

Hallo dwegerle,

du hast mit dem Posting hervorragenderweise darauf aufmerksam gemacht, dass ich unserem Roamingrechner bei deinem Tarif die congstar Flat nicht auswählbar ist. Das habe ich jetzt als erstes einmal weiter gegeben. ;)

Die neue Roamingverordnung sorgt dafür, dass du mit deinem Handy im europäischen Ausland genauso telefonieren kannst, wie hier in Deutschland. DIe congstar Flat gilt demzufolge auch in Schweden zu congstar Handys in Deutschland oder congstar Nummern, die sich gerade wo anders befinden.

Gruß

Hallo Hotstepper,

vielen lieben Dank für die Rückmeldung, wir haben das weitergegeben.
    Wunderbar, dass jetzt alles wieder funktioniert!

Gruß

Hallo tag,

aktuell haben wir leider eine technische Störung in der Datenverbrauchsanzeige unserer App, wodurch die Buchung des Datentarifes nicht mehr angezeigt word. Wir arbeiten bereits an der Behebung des Problems. Bis dahin kannst du deinen Datenverbrauch unter http://datapass.de abfragen.
    Bitte noch etwas Geduld, es liegt nicht am Netz sondern ist tatsächlich eine technische Störung.

Gruß

Hallo rollermichi,

mit dem GSM Code werden alle Anrufe auf die angegebene Rufnummer umgeleitet, wie Gerrit oben schon geschrieben hat. Du hast halt die Funktion "automatische Rufumleitung" aktiviert.

Gruß

Hallo FidiDie,

ich habe jetzt auch noch einmal für deine PLZ nachgeschaut. Bitte denke daran, dass wir nur einsehen können, ob Störungen vorliegen und keine genauen Angaben vom Netzbetreiber bekommen, um was für Störungen es sich handelt oder warum etwas so lange dauert.
    Ja, bei der genannten PLZ liegt eine Störung vor. Es scheint sich um ein schwerwiegenderes Problem zu handeln, die Störung besteht ja schon etwas länger.
    Leider kann ich dir nicht sagen, wann der Netzbetreiber die Störung beheben kann. Nicht alles ist leider mit "turning it off and on again" behoben.

Gruß

Hallo SaraC.,

als allererstes möchte ich mich für die Kollegen entschuldigen. Das ist definitiv nicht der Service, den wir eigentlich bieten möchten.

Ich habe einmal nachgeschaut, offenbar hat gerade ein Kollege von mir deine Mail bearbeitet. Schau mal bitte in dein Emailfach.
    Über den Kollegen kannst du auch die neue Surf Flat Option, die du dir wünscht, buchen lassen.

Nochmals: Das vorzeitige Abschalten der Option, bzw. das falsche Datum in der Bestätigung tut mir sehr leid. Weiterhin möchte ich Danke sagen für deine Kritik, damit können wir dafür sorgen, dass unser Service besser wird.

Gruß

Hallo -Melanie-,

ganz unter uns: Willst du das wirklich? ;)
    Meinen Bad-Hair-Day möchte ich zum Beispiel heute definitiv nicht zeigen :D

Gruß
    Kim S. :D

Hallo fropder98,

melde dich doch bitte einmal im Chat und lass nachschauen, ob bei deiner PLZ gerade eine Störung vorliegt oder Arbeiten am Netz sind. Wenn es so plötzlich wiederkam, liegt es oft an diesen beiden Umständen.

Gruß

Hallo -Melanie-, hallo Smartphonekiller,

es tut uns leid, aber da dieses Problem eben nicht bei allen Handymodellen auftritt und keinerlei Auswirkungen auf die Funktionstüchtigkeit der SIM-Karte hat, können wir da leider nichts machen.

Ich habe das ganze jetzt einmal in den passenden Thread verschoben.

Gruß

Hallo Florian_440,

eventuell wäre es eine gute Idee, den Fall einmal per Mail bei uns zu schildern.
    Einmal zusammenfassen und gesamt mit der Bitte zur Prüfung an uns schicken.

Gruß