Der Support-Chat hat inzwischen geklappt, der Bankeinzug aus noch ungeklärten Gründen leider nicht. Ärgerlich ist, daß hier keine Mahnungen angekommen sind, lediglich die "Letzte Mahnung" einen Tag nach der Anschlußsperre. Den Beleg der Sofort-Überweisung konnte ich über das Kontaktformular verschicken.

    Mift, jetzt ist doch der Wurm drin, auf der Rechnung steht, daß der Betrag vom Konto eingezogen wird, in "Mein Congstar" ist meine Bankverbindung allerdings verschwunden und ich kann sie auch nicht erneut eintragen. Blöderweise funktioniert auch noch der Support-Chat im Moment nicht ... Hilfe!

    E-Mail von den KollegInnen erhalten

    Prima, wie das hier flutscht, die E-Mail ist schon da und die vermeintliche Störung eine "Teilsperrung" wegen einer noch nicht überwiesenen Rechnungsforderung. Vielen Dank für die schnelle Aufklärung!


    Irgendeinen Tip, wie wir den Anschluß nach dem Bezahlen schnellstmöglich entsperrt bekommen? Bareinzahlung bei der Postbank und den Beleg faxen?

    Ist die Störungsmeldung schon angelegt? Wichtig für die Fachabteilung ist die Information: "Ein Traceroute zu www.congstar.deendet am ersten Hop mit: 217.0.119.190 !X" Könntest du sicherstellen, daß diese Information in der Störungsmeldung enthalten ist? Vielen Dank! (Sonst wird versucht, den DSL-Anschluß zu entstören, der aber i.O. ist, die Störung befindet sich im Netzwerkknoten dahinter)

    Hallo,


    mein Regioanschluß in Sickte ist seit gestern (08. August) gestört, erst ging am Vortag die Downloadrate in den Keller, nach einem Reboot des Routers geht nun gar nichts mehr. Die ADSL-Verbindung steht mit den üblichen Leitungswerten, meine Fritzbox bekommt auch eine IP-Adresse, das Default-Gateway und DNS-Server zugeteilt und sogar die Congstar-VoIP-Telefonnumer scheint sich erfolgreich anzumelden. Doch alle anderen IP-Verbindungsversuche enden am ersten HOP, ein Traceroute zu http://www.congstar.de endet mit: 217.0.119.190 !X


    Den Router haben wir schon mehrfach neugestartet, auch mit einer längeren Pause vom Netz getrennt. Die Fehlermeldungen in der Fritzbox betreffen nur die gescheiterten IP-Verbindungen (NTP, Sipgate, DynDns, usw.).


    Eine Ticketnummer habe ich schon, Congstar bittet nun um eine telefonische Störungsmeldung, was mir aber leider im Moment nicht möglich ist.
    Internet & Festnetz - Störung [Vorgang: XXXXXXXXXXX]


    Vielen Dank für eure Hilfe!



    Mod-Edit: Vorgangsnummer entfernt. Bitte keine solche Daten posten. - Adrian P.