Beiträge von Mrtz0

Moin blacksheep001,

249,90 € ist natürlich schon ziemlich viel Geld. :wacko: Da musst du dann überlegen, ob dir eine solche Reparatur so viel Geld wert ist. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es generell so ist, dass du - für den Fall, dass du das Handy reparieren lässt - das Handy komplett wieder funktionieren muss. Das bedeutet, dass nicht einfach ein Display ausgetauscht werden darf und fertig, sondern, dass das Handy wieder funktionsfähig sein muss - in deinem Fall also auf jeden Fall schon mal wieder eingeschaltet werden kann. Ich bin mir sicher, dass du für den Fall, dass das Handy nach der "Reparatur" noch immer defekt ist, nicht auf 249,90 € sitzen bleibst, sondern das erstattet bekommst, alles andere wäre ja völlig absurd... :cursing:

Grüße!
    Mrtz0

Moin Arent12,

Zitat

Grundsätzlich solltest Du wissen, dass LTE nie ein Vertragsbestandteil bei Congstar war und in den alten Postpaid Tarifen ein Versehen war

Ich denke nicht, dass du das mit dem "Versehen" so wörtlich nehmen kann. Ich glaube eher, dass congstar die Tarife angeboten hat und dann im System einfach keine "Sperre" (falls es soweit gibt) für LTE eingerichtet worden war. Und LTE ist ja hier leider kein Vertragsbestandteil. Vielleicht wurde dann die "Sperre" nachträglich eingerichtet. Warum das dann nur für neue Tarife und nicht auch für die alten geht, keine Ahnung. ?( Ich glaube aber auch nicht, dass das unbemerkt geblieben ist. Vielleicht hat der Mutterkonzern dann einfach irgendwann den Riegel vorgeschoben... Bleibt zu hoffen, dass bald endlich LTE verfügbar ist... :S

Grüße
    Mrtz0

Moin,

LTE für alle Tarife wäre super! Ich bin noch in einem alten Tarif, möchte aber nicht wechseln, weil ich LTE verlieren könnte. Vielleicht wird das ja irgendwann was bei congstar. Aber da ist wohl erstmal Warten angesagt. :(

Grüße
    Mrtz0

Moin METASUBJEKT,

Zitat

Wenn ich im Ausland eine Option buche, die dort nicht zulässig ist, dann erwarte ich einen Hinweis, daß diese Option im Ausland nicht nutzbar ist.

In den AGBs von congstar steht, dass die Optionen immer nur für das Inland gelten. Indem du die Option buchst, bestätigst du automatisch die AGBs. Wenn du am Handy versucht hättest, die Option zu buchen, dann wäre dir direkt angezeigt worden, dass du den Wochenpass buchen kannst. Die Surf Flat Option 3000, die du mit "START3GB" gebucht hast, wäre dann gar nicht als Möglichkeit aufgezeigt worden. Du hast das dann über SMS bestellt und das ist ja eigentlich auch jederzeit möglich. Selbst wenn die Optionen bereits aktiv sind und du im Ausland bist, sind die Optionen ja zu bezahlen. Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt möglich ist, dass das Handy erkennt, dass du im Ausland bist und das dann eine Sperre für solche Optionsbuchungen gesetzt wird. Das wäre mal spannend zu wissen! Ich glaube aber nicht, dass congstar dir da mutwillig die Option anhängen wollte. Die SMS, dass "die Option in Kürze aktiviert ist" wird bestimmt automatisch generiert und ist nicht bewusst versendet worden, um dich da in die Irre zu führen. Aber schade ist es trotzdem, dass da dann Kosten entstanden sind, vor allem weil die gebuchte Option ja auch nicht billig ist. :(

Ich glaube aber, dass es sich hier nicht um eine fehlerhafte Buchung handelt, sondern eine korrekte Buchung, die falsch ausgewählt worden ist. Ich wäre da wahrscheinlich auch sauer und würde auf eine Entschädigung hoffen, aber da wird congstar wahrscheinlich nichts machen können. :|

Grüße,
    Mrtz0!