Moin METASUBJEKT,
Zitat
Wenn ich im Ausland eine Option buche, die dort nicht zulässig ist, dann erwarte ich einen Hinweis, daß diese Option im Ausland nicht nutzbar ist.
In den AGBs von congstar steht, dass die Optionen immer nur für das Inland gelten. Indem du die Option buchst, bestätigst du automatisch die AGBs. Wenn du am Handy versucht hättest, die Option zu buchen, dann wäre dir direkt angezeigt worden, dass du den Wochenpass buchen kannst. Die Surf Flat Option 3000, die du mit "START3GB" gebucht hast, wäre dann gar nicht als Möglichkeit aufgezeigt worden. Du hast das dann über SMS bestellt und das ist ja eigentlich auch jederzeit möglich. Selbst wenn die Optionen bereits aktiv sind und du im Ausland bist, sind die Optionen ja zu bezahlen. Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt möglich ist, dass das Handy erkennt, dass du im Ausland bist und das dann eine Sperre für solche Optionsbuchungen gesetzt wird. Das wäre mal spannend zu wissen! Ich glaube aber nicht, dass congstar dir da mutwillig die Option anhängen wollte. Die SMS, dass "die Option in Kürze aktiviert ist" wird bestimmt automatisch generiert und ist nicht bewusst versendet worden, um dich da in die Irre zu führen. Aber schade ist es trotzdem, dass da dann Kosten entstanden sind, vor allem weil die gebuchte Option ja auch nicht billig ist. 
Ich glaube aber, dass es sich hier nicht um eine fehlerhafte Buchung handelt, sondern eine korrekte Buchung, die falsch ausgewählt worden ist. Ich wäre da wahrscheinlich auch sauer und würde auf eine Entschädigung hoffen, aber da wird congstar wahrscheinlich nichts machen können. 
Grüße,
Mrtz0!