es ist selten eine gute Idee, sich rein auf Marketing-Gefasel zu verlassen. Wer das tut, ist selbst Schuld. Da hält sich mein Mitleid arg in Grenzen.
Ich habe mich nicht auf das Marketing-Gefasel verlassen, sondern zuvor Freunde gefragt, die das schnelle Netz von congstar empfohlen hatten. Das war für mich ein Grund zum Wechsel. Dass dort kein LTE enthalten war, war mir nicht bewusst (mein Fehler). Wenn man aber eine Vertragsverlängerung durchführt, geht man NICHT davon aus, dass das Netz nicht langsamer wird, sondern die gleiche Leistung erhält. Ich gebe zu, dass dies auch mein Fehler war. Allerdings habe ich diesen am ersten Tag bemängelt. Ein Rücktritt war nicht mehr möglich (Ablauf des Widerrufrechts). D.h. ich konnte vorher nicht die Leistung prüfen .... Kulanz wird bei congstar sehr klein geschrieben.
Reisende sollte man nicht halten, da gebe ich Ihnen Recht! Aber Kunden, die weitere Kunden empfehlen könnten! So wird es zumindest bei den Mitbewerbern gemacht (am eigenen Leib erfahren), denn die zahlen einem letzten Endes das Gehalt.