Hallo jcu und Willkommen im congstar Forum!
Der Leistungsumfang von congstar Mobilfunkverträgen umfasst kein LTE. Aufgrund von technischen Einstellungen ist eine Nutzung von LTE jedoch für einige congstar Mobilfunkkunden in der Vergangenheit möglich gewesen. Diese Einstellungen werden momentan entsprechend angepasst.
In deinem aktuellen congstar wie ich will Tarif ist die Nutzung von LTE deswegen leider nicht mehr möglich.
Viele Grüße,
Harry
Alles anzeigen
Hallo Harry,
ich habe mich da wohl ein wenig undeutlich ausgedrückt. Es geht mir weniger um LTE sondern um die HSDPA Verbindung. Bei meinem Handy kann ich LTE als bevorzugter Netzwerktyp festlegen und ich bekomme auch angezeigt, dass ich LTE empfange. Die Geschwindigkeit ist natürlich nicht LTE sondern nur HSDPA, was auch im Vertrag so festgelegt ist. Wenn ich als bevorzugtes Netzwerk 3G festlege, wird mir H angezeigt.
Nichts desto trotz ist dies nicht mein Problem. Mein Problem ist, dass, egal wo ich bin, bekomme ich nur Edge auch in Gegenden, wo ich vorher HSDPA Netzwerk hatte. Das ganze zieht sich jetzt schon eine Woche hin und tritt an verschiedenen Orten auf.
Oder bedeutet die von dir angesprochene Anpassung an den Einstellungen dass ich momentan nur mit Edge anstatt HSDPA surfen kann, bis diese Anpassungen abgeschlossen sind? Wie lange dauert diese Anpassung?
Liebe Grüße,
Jens