Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche () Kein PPoE wegen Zeitüberschreitung
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (X)
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(X ) Nein ( )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X ) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( ) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X ) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std) 30.9.2016
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine? PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein ( )
    Welches Routermodell wird benutzt? FRITZ 7630
    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? Ja



    Aber die Info hab ich euch auch schon per Telefon mitgeteilt also sollte das doch schon bei mir im Konto abzulesen sein, hast du da keinen Zugriff drauf? Bitte gebt jetzt mal Gas weil ich warte nicht erst seit einem Tag. Gruß

    Moin Fynn, also ich hab immer noch die Störung. Am Telefon konnte mir keiner weiter helfen, den besagten Techniker Termin am Donnerstag hab ich angenommen nur der Techniker selbst hatten wohl keine Lust zu kommen. Hab mich daraufhin bei euch nichmal gemeldet. Freitags um Punkt 8 Uhr hat mich eine Dame der Telekom angerufen und meine Leitung überprüft und sagte es müsste jetzt gehen nur leider hat's nicht geklappt. Sie sagte es wird sich im Laufe des Tages nochmal ein Techniker melden, hat er aber leider nicht. Ich weiß nicht mal ob nächste Woche irgendwer vielleicht noch mal versucht vorbei zu kommen, irgendwie stehnich voll im Regen. Zu deiner Frage: der router fritz 7360 hängt direkt an der dose. Vdsl 50mbit. Ich hab da nix umgesteckt, es ging einfach seit letzter Woche Freitag nicht mehr. Dsl ist durchgehend an nur eben kein PPoE wegen Zeitüberschreitung.

    Hi congstar Team,


    Bekomme seit Stunden keine Verbindung ins Internet. DSL sync vorhanden nur bekomme ich kein PPoE da Zeitüberschreitung im Router angezeigt wird. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Besten Dank