Hallo rollermichi,

Ja, ich habe einen DSL-Leitungstest gemacht, und noch verschiedene andere Sachen die mit der FritzBox gehen.
    Danke trotzdem für die Hilfe.

An den Forumsleiter:
    Heute hat sich ein Techniker der Telekom bemüht, und scheint den Fehler behoben zu haben. Ich hätte nicht gedacht, das von der Telekom heute an Allerheiligen, jemand arbeitet.
    Also, wie es aussieht ist der Fehler behoben. Der Techniker hat irgendwas in der Leitung gemacht und nach seiner Aussage: "Das System neu gestartet." Zu mir brauchte er nicht kommen.

Sollte der Fehler trotzdem wieder auftreten, melde ich mich wieder.

Gruss Wolfgang

Ich habe seit einer Woche ständig Verbindungsabbrüche. Gehäuft kommen sie an Wochenenden vor.
    Ich habe dazu ein Verbindungsprotokoll hochgeladen.

Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x )

Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x ) Nein ( )

Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x )

Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein ( x)

Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja( x) Nein ( )

Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x ) Nein ( )

Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x ) Nein ( )

Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x ) Nein ( )

Seit wann besteht die Störung?
    seit 22.10.2016 Uhrzeit/Datum: (min. 6std)

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

siehe anhängte Datei

Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja(x ) Nein ( )

Welches Routermodell wird benutzt?
    FritzBox 7490

Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    JA

Hallo,
    Ich habe seit gestern Vormittag, 21. Okt. immer wieder DSL-Abbrüche. Das heißt, DSL läuft für 3 bis 5 Minuten, danach habe ich für 15 bis 30 Minuten kein DSL.
    Ich habe den Router, eine Fritzbox, öfter mal neu gestartet. Bzw. auch mal für ein paar Minuten stromlos gemacht.
    Ich habe meinen vorigen Router ausprobiert, ob es nicht am Router liegt, Aber hier ist das gleiche Problem.
    Momentan scheint es länger zu laufen, sonst könnte ich hier nicht schreiben.
    Auf der Webseite für Internetstörungen http://www.heise.de/netze/netz…itor-internet-stoerungen/ ist keine Störungsmeldung für mein Gebiet.
    Ich habe bei Eurer Hotline angerufen. Dort wurde ich auf Montag vertröstet, da am WE kein Techniker da ist.
    Gruss Wolfgang