Hallo Eric,


    bis vor wenigen Tagen hat iMessage ganz normal funktioniert. Alle apple-Help-links und Empfehlungen habe ich bereits erfolglos ausprobiert.
    Ich habe ein iPhone 6 Plus mit der Version iOS 10.1.1
    Da sich das Problem, wie bei Jonathan durch ein "Arbeiten"-Symbol vor der Rufnummer bei den Nachrichten-Einstellungen zeigt, gehe ich davon aus, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Update und Congstar geben muss. Am Handymodell liegt es nicht, da mein Freund das gleiche Problem hat, obwohl er ein 6s besitzt. Leider kann ich dir auch nur die Information weitergeben, die ich vom apple-Mitarbeiter erhalten habe. Er sagte, dass das Problem häufiger und ausschließlich bei Telekom/congstar Kunden auftritt. Gruß, SvR.

    Hallo!


    Ich habe genau das gleiche Problem, ein Freund (auch bei congstar) ebenfalls. Apple hat mir bei einem Telefonat gesagt, dass das Problem ausschließlich an der Telekom, bzw. congstar liegt. Helft uns! Was könnt ihr tun, damit iMessage wieder funktioniert?