Hallo hier erstmal die störungsmeldung:


    Was ist gestört ?
    Kein Internet (X) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )



    Hat der Anschluss bereits funktioniert?



    Ja(X) Nein ( )



    Funktioniert eine Internetverbindung?



    Ja( ) Nein (X)



    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



    Ja(X) Nein ( )



    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



    Ja(X) Nein ( )



    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



    Ja(X) Nein ( )



    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



    Ja(X) Nein ( )



    Wurde der Router bereits neu gestartet?



    Ja(X) Nein ( ) Reset (X)



    Seit wann besteht die Störung?



    Uhrzeit/Datum: (01.05. 20.00...)



    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



    PPPoe-Fehler: Zeitüberschreitung



    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



    Ja( x) Nein ()



    Welches Routermodell wird benutzt?



    FRITZ!box 7270



    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?



    Ja


    Ich habe alles bereits überprüft und verwandte Themen durchsucht. Tritt wohl nicht nur bei mir auf? Bitte um Überprüfung.

    Hallo!


    Anscheinend hat sich das Problem von selbst gelöst. Denn jetzt steigt die Geschwindigkeit wieder von Messung zu Messung. Komisch vorher war sie tagelang so niedrig und jetzt ist sie wieder bei 6000 kbit/s.


    Trotzdem Danke für die Mühen

    Nachdem ich den Router zurückgesetzt habe hatte ich wieder etwas mehr Downloadvolumen. 1759 kbit/s. Das ist schon besser aber sonst hatte ich immer ca 8000 kbit/s. Ich werde die Störungsmeldung ausfüllen. Dann sehen wir weiter.


    Gruß


    tetra

    Hallo!


    Ich bin seit einigen Jahren congstar Kunde aber seit ein paar Tagen ist die Internet Geschwindigkeit dermassen gesundken, dass man kaum noch ein Video im Netz ansehen kann. Ich habe mehrere Tests über die website wieistmeineip an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Zeiten gemacht und es kam jedesmal für die Download-Geschwindigkeit (500 - 700 kib/s) ein niedrigerer Wert als für den Upload (800 kib/s) raus. Ich habe einen Vertrag über 16.000 und real bekomme ich meistens bis zu 8000.
    Was ist da los?

    Hallo!


    Ich hatte im November bereits eine Störungsmeldung im Bereich Telefonie gepostet. Damals hatte ich das Gleiche Problem. Der Router bricht ständig die Verbindung ab, dann geht er ins Training und dann ist die Verbindung wieder kurz da. Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen brachte den Erfolg. Diesmal aber besteht das Problem weiterhin. Zwischenzeitlich hatte ich sogar wieder einen Morgen/Nachmittag wieder eine dauerhafte Verbindung. Dann war das Problem wieder da.


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (x )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x ) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    30.01.2017


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    Nein


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja(x ) Nein ( )


    Welches Routermodell wird benutzt?


    FritzBox 7270


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.


    Ja


    Wie geht es nun weiter?

    Es ist seit zwei Tagen wieder das Gleiche Lied. Der Router bricht dauernd die Verbindung ab, geht ins Training und dann funktioniert er wieder kurz. Habe ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Diagnosetools laufen lassen. Er Funktioniert aber einwandfrei. Nur das Netz bleibt immer noch aus.

    Hallo!


    Meine beiden Telefonnummern funktionieren seit dem WE nicht mehr. Hatte am Freitag erst kein Netz. Danach wurde mir von Ihrem Kundencenter geraten, den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danach hatte ich wieder eine Internetverbindung aber die Rufnummern funktionieren nicht mehr.




    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( x) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( x) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x ) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


    siehe Dateianhänge!


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x )


    Welches Routermodell wird benutzt?


    FritzBox 7270


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.


    Ja


    Wie geht es nun weiter?


    Moderator Edit Bea L.: Screenshot bearbeitet; Rufnummer zensiert. Besser nicht öffentlich posten :)