Das ist schade. Ich hatte den entsprechenden Menschen an der Hotline anders verstanden. Da hieß es das man so ziemlich jeden Router nehmen könnte. 4g/LTE only wurde nicht erwähnt. Ich dachte der Huawei gehe auch, halt nur über 3g. Der wurde ja auch mal von Congstar zu einem Tarif vertrieben. Danke für die Antwort.


    Kann mir in dem Zuge jemand einen vernünftigen Router empfehlen??

    Hallo,


    ich habe seit etwa einer Woche einen Homespot flex Vertrag und habe mit dazu einen Huawei E5330 als mobilen Router zugelegt.
    Leider ist es mir nicht möglich mit Gerät Daten zu senden/empfangen. Ich habe immer 3-4 Balken sowohl 2g als auch 3g. Der Empfang einer SMS durch das Gerät hat auch problemlos geklappt so dass ich sicher bin, das er Verbindung zum Mobilfunknetz hab. Ich habe das auf der Sim-Karte hinterlegte Profil für 2g/3g zum Verbinden verwendet (tm/tm/internet.t-mobile) als auch das auf der Congstar-Seite angegebenen (t-mobile/tm/internet.t-mobile). Leider kriegen ich mit beiden keine Datenverbindung. Hatte jemand mit dem besagten Gerät ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen?? Danke schonmal im voraus für alle hilfreichen Hinweise.