Update again:


    Wie zu erwarten, habe ich mein Geld noch immer nicht erhalten.
    Laut Support Chat müsse ich eine Auszahlung vom Kundenkonto beantragen.


    Es ist einfach nicht zu fassen was in diesem Unternehmen los ist.
    Zahlungsfristen werden ignoriert.


    Naja, ich habe mich mit dem Verbraucherschutz bereits in Verbindung gesetzt und werde jetzt meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen.

    Ich möchte mal wieder ein Update geben.


    Nachdem ich meinen Vertrag nun storniert habe, erwarte ich natürlich mein Geld zurück. Ich warte nun schon seit Mitte November darauf, dass congstar mir mein Geld zurück gibt (immerhin knapp 100€). Stattdessen bekomme ich Rechnungen und Mahnungen geschickt. Mehrere Supportanfragen im Chat blieben Ergebnislos. Im Chat wurde mir gesagt, dass man mit mir Kontakt per Mail aufnehmen würde um das Problem zu klären. Ich habe nun am Montag Eine Support Mail geschrieben, die bis jetzt wie gewohnt nicht beantwortet wurde.


    Ich vermute irgendwie dass Ihr Unternehmen das aussitzen will.
    Ich habe jetzt nun zum zweiten Mal eine Zahlungsfrist gesetzt (vielleicht sollte ich ja mal ein Inkassounternehmen beauftragen :) ). Sollte sich nichts rühren, werde ich im Januar auf jeden Fall, rechtliche Mittel gegen congstar einleiten und dann wird es definitiv teurer als läppische 100€.


    Das ist ne riesige Sauerei, die hier läuft.

    Gerade einen Anruf von der Telekom erhalten. Morgen ist endlich ein Techniker da.
    Der Mensch am Telefon erzählte mir etwas von die A/B Adern seien bei 380m durchtrennt.
    ?( :wacko: 8o Ist schon geil wie man versucht Leute für dumm zu verkaufen. Wäre jedenfalls merkwürdig, dass die Leitung snychronisiert wird und auch die Kommunikation zur Gegenstelle funktioniert, obwohl die Adern durchtrennt sind.


    Ich liebe Kompetenz-Limbo

    Mein größtes Problem ist, dass niemand mit mir Kontakt aufnimmt.
    Immer muss man selbst anrufen, chatten, schreiben etc. während der gesamten Zeit hat sich weder congstar, noch ein von congstar beauftragtes Unternehmen bei mir gemeldet.
    Einzig eine Mail, man könne mich telefonisch zwecks Terminabsprache nicht erreichen habe ich bekommen.
    Was gelogen ist: Die Telefonnummer wurde bereits zweimal überprüft.

    Gerrit N.


    Ich erwarte an dieser Stelle eigentlich gar keine Lösungsvorschläge mehr. Mir geht es auf den Geist, dass Kunden ignoriert werden und stur irgendwelche Listen abgearbeitet werden, die mit dem Problem nichts zu tun haben. Sicherlich entspreche ich nicht den 90% der Kunden, die von der Technik keine Ahnung haben.
    Jedoch ist es enttäuschend, dass es bei congstar scheinbar keinen second-level Support oder höher gibt, um sich mit spezielleren Problemen auseinander zu setzen, z.B.: Ein Paket-Capture auslesen um das Problem direkt zu erkennen und beheben.


    Ich schau gleich mal in das Mail Postfach.
    Das mit dem Lohnausfall war natürlich nicht ernst gemeint, ich habe zum Glück noch etliche Überstunden, die ich "abbummeln" kann. Es sollte nur verdeutlichen wie unwichtig der Kunde für das Unternehmen ist. Zahlungen werden direkt eingezogen, aber evtl. Forderungen vom Kunden sind vollkommen egal.


    Für mich ist congstar zur Zeit alternativlos, da ich einen Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit benötige. "Sauerstoff" drosselt wie die Hölle und 2minus2 gibt es nicht ohne Schrott Hardware.
    Bei meinem Heimanschluss habe ich 100Mbit VDSL von eurer Muttergesellschaft. Da gab es nicht ein Problem. Ich hab die Zugangsdaten in den ASUS Router eingegeben: LÄUFT!


    PS: Eine Mail bzgl. der Störung habe ich nicht erhalten.

    So, ich bin mittlerweile verdammt stinkig auf den Verein hier!


    Ich fange mal an.


    30. September 2016 Beauftragung der DSL-Leitung bei congstar. Telekom-Techniker erscheint nicht. OK, die Geschichten kennt man ja schon. Arbeitstag verschwendet!
    16. Oktober 2016 neuer Termin mit Techniker. Wieder einen Arbeitstag verschwendet. nachdem ich dann mit dem congstar Support telefoniert habe wird klar, warum die Telekom nicht zu mir kommt. Der Techniker wurde nicht zur Anschlussadresse geschickt, sondern zur Rechnungsadresse. nachdem das geklärt wurde, bekomme ich einen neuen Termin.
    Nebenbei Rechnung mit Bereitstellungspreis und Techniker-Kosten wurden schonmal ohne jegliche Leistung geliefert zu haben eingezogen 90€!!! So möchte ich auch mal arbeiten!
    3. November 2016: Der Techniker ist da, schließt die Leitung an, registriert die TAE Dose und prüft die Leitung. --> Hervorragende Werte! Ich freu, doch leider funktionieren die Zugangsdaten nicht.
    Der Support vertröstet mich, die Schaltung kann bis zu einen Tag dauern.
    4. November 2016 Zugangsdaten funktionieren immernoch nicht. Ein pampiger Servicemitarbeiter bringt mich zur Weißglut und legt mitten im Gespräch auf. Ein zweiter Anruf, mit einer sehr netten Mitarbeiterin, bringt den Puls wieder zurück auf normal Niveau und informiert mich, dass es ein Problem bei der Bereitstellung gab, da das Sicherheitspaket (das ich nicht haben will) nicht im Prozess vernünftig durchgelaufen ist.
    6. November 2016 Es geht immer noch nichts. Der Support teilt mir mit, mein Router würde das Problem haben (ASUS DSL-AC68U) und bevor ich nicht eine Fritzbox anschließe, würde der Support nichts unternehmen! Wider besseren Wissens, leihe ich mir eine VDSL kompatible FritzBox aus und auch hier funktionieren die Zugangsdaten nicht.
    7. November 2016 Ich habe ein tcpdump erzeugt der Kommunikation zwischen Router und Gegenstelle erzeugt(In den PPP Pakete lässte sich eindeutig erkennen, dass die Zugangsdaten abgelehnt werden). Leider interessiert sich niemand dafür und ein Störticket wird eröffnet. Seitdem Funkstille.
    9. November 2016 Rechnungen können se gut verschicken. Das System funktioniert! Auf Nachfrage wie man auf die Idee kommt Leistungen in Rechnung zu stellen, ohne Leistung zu liefern werde ich freundlich verwiesen, dass die Störung nicht abgeschlossen ist und erst nach Abschluss eine Gutschrift erfolgen kann (WTF!?). Kosten wegen Servicetelefonate oder evtl. entstandene Lohnausfälle werden dabei natürlich nicht berücksichtigt.
    14. November 2016 Mich erreicht eine E-Mail zum Störfall: Man habe versucht mich telefonisch zu erreichen (sicher? Mein Handy scheint das ignoriert zu haben. Jedenfalls habe ich keinen Anruf in Abwesenheit gehabt.). Es müsse ein Techniker vor Ort die Leitung prüfen(Vollkommen unnütz, Die Leitung steht und ist korrekt synchronisiert aber das interessiert niemanden.). Ich wende mich also wieder an den Service, um noch einmal nachzufragen (Telefonate sind mir zu teuer, also verwende ich den Chat.) nach dem Abgleich der Telefonnumer ist klar: Telefonnummer korrekt! Niemand hat versucht mich zu erreichen.
    Seitdem warte ich. Es hat noch immer niemand versucht mich zu erreichen. Mal sehen wie es weitergeht. Ich dreh bald durch.


    PS: Zwischendurch wurde mir ein LTE Stick angeboten mit 1 oder 2
    GB Datenvolumen (Wollt ihr mich auf den Arm nehmen?) --> Mir ist die Nettiquette bekannt aber es gibt kein Wort, dass alternativ verwendet werden kann!
    Modi-Edit: Veräppeln, verkaspern, verkohlen, verladen, vernatzen, .. - Die deutsche Sprache bietet doch so viele Möglichkeiten.. ;) VG, Gerrit


    Moderator Andreas M. Edit: Titel wurde geändert, damit das Problem angemessen beschrieben ist.