Hallo thunder,


    mit anderen Smartphones habe ich Empfang. Auch mit der sim die nun im neuen Telefon ist.


    Ich habe auch außerhalb meiner Straße mit dem neuen Telefon Empfang. Nur nicht im Umkreis meiner Nachbarschaft.


    Ich wohne etwas ländlicher und da habe ich mir sagen lassen, dass andere Frequenz Bänder als in der Stadt genutzt werden.

    Hallo Harry,


    danke für deine Antwort.


    Ich hatte weder mobiles Internet noch signal im Telefonnetz.


    Auf der Arbeit hatte ich es noch einmal Probiert und es ging.


    Zu Hause angekommen ist der Empfang wieder weg. Es könnte also am Empfang bei mir zu Hause liegen, allerdings hatte ich hier bisher nie Probleme.


    Wird hier vielleicht auf einem Frequenzbereich gefunkt den das Handy nicht verarbeiten kann?


    Die sim wird erkannt, Pin Eingabe klappt, aber dann nur Notrufe möglich.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir oben genanntes Smartphone zugelegt.
    Leider habe ich keinen Empfang wenn ich die Sim eingelegt und den Pin eingegeben habe.


    Laut Hersteller sollten folgende Frequenzen kein Problem sein:

    • Supports 2G network: GSM/EGPRS 850/900/1800/1900
    • Supports 3G network: WCDMA/DC:2100/1900850/900MHz (B1/B2/B5/B8 )
    • Supports 4G network:21(00)/180 0/2555-2575MHz / (B1/B3/TD-LTE B41)


    WCDMA ist doch ein in Deutschland übliches Verfahren oder?
    Falls nicht, kennt jemand eine Möglichkeit dem Gerät die "Deutsche Netzsprache" beizubringen?


    Klammern wurden wegen der Foreneinstellungen gesetzt.