Was
    ist gestört ?



    Kein DSL
    Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )





    Hat
    der Anschluss bereits funktioniert?



    Ja(x)
    Nein ( )





    Funktioniert
    eine Internetverbindung
    ?



    Ja( )
    Nein (x)





    Ist
    die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



    Ja( )
    Nein (x)





    Sind
    alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



    Ja(x)
    Nein ( )





    Sind
    Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



    Ja(x)
    Nein ( )





    Wurde
    die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



    Ja(x)
    Nein ( )





    Wurde
    der Router bereits neu gestartet?



    Ja(x)
    Nein ( )





    Seit
    wann besteht die Störung?



    Uhrzeit/Datum:
    1:00/28.11.2016





    Gibt
    es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



    DSL "Verbindung
    unterbrochen: Details", das Log in den Details ist leer





    Wurde
    zuvor bereits eine Störung gemeldet?



    Ja( )
    Nein (x)





    Welches
    Routermodell wird benutzt?



    Fritz!Box 7270





    Ist eine
    aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?



    Ja.



    Der Verlust meiner Internetleitung ist schon recht mysteriös! Ich habe schon alle gängigen Möglichkeiten probiert und sowieso alle Verbindungen doppelt und dreifach kontrolliert. Eigentlich war ich gerade gestern noch auf dem Trichter, dass es sicher mit dem Telekom Problem zutun hat, aber da die FritzBox echt nur "Verbindung unterbrochen" anzeigt ohne jegliches Signal vom DSL Vermittler zu bekommen!
    Bitte um baldige Behandlung des Falls, arbeiten ohne Internet ist schlichtweg unmöglich und es ist nun schon seit bald 48 Stunden.