Du machst deinem Namen alle Ehre...
Zitat von Forentroll
Wenn man Euch kennt UND Ihr zuverlässliche Kunden seid, wird man sich alle Beine
für Euch ausreißen, um Euch zufrieden zu stellen.
Was für ein Blödsinn, ich habe damals zu "congstar wie ich will" Zeiten die ganze Familie zu Congstar umgezogen und einige haben schon Handys über Congstar finanziert. Insgesamt also ein 5-stellig Betrag. Trotzdem zahlen alle den normalen Preis. Bin übrigends Magenta 1 Kunde beim Mutterkonzern, da ist es genau dasselbe. Angeblich flächendeckend ausgebaut aber mich mit 16k stehen gelassen.
Zitat von Forentroll
Dennoch wollt Ihr die Mitarbeiter bezahlen und die Kunden zufrieden stellen.
Was macht Ihr?
Oh je, Marketing EIn mal Eins. Wie IIja13 schon sagt, gehts bloß um Zahlen. Der Chef will die Neukunden-Zahlen wissen, das rechtfertigt die Gehaltserhöhung. Kündigungen von Bestandskunden werden als normale Fluktation verbucht. Man kanns keinem Mitarbeiter
vergönnen, aber mal daran gedacht, dass Bestandskunden die Bestandskunden bleiben, weniger Neukundenwerbung bedürfen?
Zitat von Forentroll
Ward Ihr nicht auch einmal Neukunden, die die Vorteile nutzen konnten?
Nochmal: Ein Neukunde war ein (unzufriedener) Bestandskunde irgendwo anders. Wer seine Bestandskunden bei Laune hält, braucht weniger bis keine Neukunden.
Zitat von Forentroll
Aber nein, es muss öffentlich aufgebauscht und obendrein noch die Konkurrenz erwähnt
werden, um so größtmöglichen Druck aufzubauen!
Schnön für dich wenn du Deals im Hinterzimmer abschließt. Ein paar von uns haben weder die Zeit dafür (die müssen arbeiten), noch mögen sie die Firmenpolitik die auf sowas abziehlt. Außerdem ist das kein Druck, es ist die Wahrheit.
Zitat von Forentroll
Aber nein, es muss öffentlich aufgebauscht und obendrein noch die Konkurrenz erwähnt
werden, um so größtmöglichen Druck aufzubauen!
Du verstehst das Internet nicht. Reputation ist im Internetzeitalter wichtiger als alles andere. Im Chat ist ein Nein einfach, nichts anderes habe ich gehört. Im Forum gibt es plötzlich ganz andere Wege, Wechsel in X um Y zu erhalten. Da kostet LTE dann plötzlich 3€ statt 5€.
Klar können die Forum Admins hier nichts dafür. Die versuchen ihr möglichstes. Dafür kassieren aber andere ihre fetten Bonis...