Guthaben Prepaid bei Anbieterwechsel?

  • Jack-Red

    • Hallo, mir ist etwas unklar was die Guthaben Strategie bei congstar betrifft.

    Wenn man auf seiner Prepaid-Karte fast kein Guthaben mehr hat, und den Anbieter wechseln möchte, dann muss man 25 € aufladen. Weil der Wechsel 25 € kostet. Dessen bin ich mir bewusst. Wenn man aber den wechsel zum Ende eines Monats vornehmen will, weil man für den gesamten Monat ja vorher schon seine 20 € aufgeladen hat, je nach Paket das man nutzt, dann wird die Aufladung der 25Euro automatisch zur Verlängerung des gebuchten Pakets zugeschrieben.


    Ich finde keine Option in der es möglich ist, irgend einen Tarif stillzulegen, um dann 25 € aufzuladen, damit man wechseln kann. Würde ich z.b. heute 25 € aufladen, würde sich mein aktuelles Prepaid Paket automatisch verlängern, ich müsste dann erneut 25 € aufladen um zu wechseln, und hätte praktisch bei einem schnell erfolgten Wechsel die Paket Verlängerung verschenkt?

  • Tobias

    Moin @Jack-Red,


    nach dem Ablauf von 4 Wochen bucht sich ein Prepaidpaket bei ausreichendem Guthaben automatisch neu. Um kein Guthaben zu verschwenden, würde ich dir daher raten, den Prepaidtarif zum letzten Tag der Paketlaufzeit zu kündigen, und nach Erhalt der Kündigungsbestätigung bei einem neuen Anbieter die Rufnummermitnahme "Zu Vertragsende" zu beantragen.


    Gruß Tobi