jbob

Fragensteller
  • Mitglied seit 3. Juli 2022
  • Letzte Aktivität
  • jbob

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Conny im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Nutzerfragen zum (EU-)Roaming reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Okay jbob , ich drück die Däumchen, dass es da eine Lösung gibt :/ . Vielleicht mal an den Gerätehersteller wenden? Sag uns gerne mal Bescheid, wenn du eine Möglichkeit gefunden hast.

    Grüße Conny
  • jbob

    Hat die Trophäe 20 Punkte erhalten.
    Trophäe
  • jbob

    Hat eine Antwort im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Nutzerfragen zum (EU-)Roaming verfasst.
    Beitrag
    Jo, ist es. Ich glaube mittlerweile dass es am Endgerät liegt. Ich werde mich da Mal bisschen reinfuchsen, vielleicht gibt es ja am Handy selber eine versteckte Roaming Sperre oder so ähnlich.
  • jbob

    Hat eine Antwort im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Nutzerfragen zum (EU-)Roaming verfasst.
    Beitrag
    Mir werden bei der manuellen suche alle drei Netze angezeigt (bei Drei steht "verboten" hinter), ich komme aber in keines der drei Netze rein. Es kommt immer folgender Hinweis: Der von ihnen ausgewählte Netzwerkdienst ist nicht verfügbar.
  • jbob

    Hat eine Antwort im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Nutzerfragen zum (EU-)Roaming verfasst.
    Beitrag
    Leider funktioniert es auch nach mehreren Neustarts immernoch nicht. Gibt es vielleicht eine spezielle APN die ich in Österreich nutzen muss?
  • jbob

    Hat eine Antwort im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Nutzerfragen zum (EU-)Roaming verfasst.
    Beitrag
    Hallo, auch ich habe gerade in Österreich das Problem, dass ich in kein Netz reinkomme. SIM entfernen, Handy neu starten, alles schon Probiert, bin auch schon jede mögliche APN durchgegangen, das Problem bleibt.