Meine Mobilbox ist nach Telefonwechsel nicht mehr erreichbar

  • hirsch.fotodesign

    Was muß ich tun um meine Mobilbox nach Übernahme der SIM-Karte in ein anderes Mobiltelefon wieder zu erreichen?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Eric F.

    Hallo hirsch.fotodesign,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    An der Erreichbarkeit der Mobilbox hat sich durch einen Wechsel des Handys nichts geändert. Du kannst diese weiterhin über die Kurzwahl 4712 erreichen.
    Weitere Informationen rund um die Mobilbox findest du HIER.


    Viele Grüße,
    Eric

  • hirsch.fotodesign

    Leider funktioniert das immer noch nicht.


    Auch nach Hinweis der Hotline durch Deaktivierung aller Rufumleitungen und erneuter Aktivierung aller Rufumleitungen mit den angegebenen GSM-Codes erfolgt keine Verbindung mit der Mobilbox für Prepaid-Karten 4712.. Es ist nicht mal ein Rufton geschweige die bekannte Ansage zu hören.


    Gruß
    HH

  • Jonathan W.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo!


    Wie Eric bereits anmerkte, verändert sich hinsichtlich der Erreichbarkeit der Mobilbox bei Wechsel des Endgerätes prinzipiell nichts.

    Daher einige Rückfragen um die Störungsquelle genau zu lokalisieren:
    Hat es bei dem zuvor verwendeten Handy problemlos funktioniert, die Mobilbox zu erreichen?


    Kannst du die SIM-Karte einmal in anderen Handys testen, ob in anderen Handys die Mobilbox abfragen kannst?


    Hat mit dem nun verwendeten Handy ggf. in Vergangenheit funktioniert die Mobilbox von anderen SIM-Karten zu erreichen?


    Funktioniert die benutzte SIM-Karte im verwendeten Handy ansonsten fehlerfrei? Also sind Anrufe beispielsweise möglich?



    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

  • hirsch.fotodesign

    Danke für die Hinweise und die Hilfe durch die Mitarbeiterin von der Hotline.
    Ich habe die Rufumleitungen mit den GSM-Codes nochmals deaktiviert und erneut einzeln aktiviert. ....und nun scheint es wieder zu funktionieren.
    Herzlichen Gruß HH