• Tarifwechsel + Handymiete ?

      Hallo, ich habe aktuell den Tarif "Congstar, wie ich will" (ohne Laufzeit).
      Würde gerne den Tarif auf 24 Monate Laufzeit ändern und ein Handy dazu "mieten".
      Allerdings gibt es im Bestellvorgang nur die Möglichkeit das Handy zu kaufen und nicht zu mieten!


      Wo liegt der Fehler?!?


      Danke vorab....

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Für mich ist Handy's teuer mieten der reinste Nepp.
      Congstar bietet seiner Kundschaft die Handys nur zum Kauf mit einer Einmalzahlung oder Ratenzahlung an.
      Allerdings könnte die Handytausch Option etwas für dich sein.
      Die congstar Handytausch Option

      Danke dafür, aber selbst das kann ich leider nicht mit meinem Tarif auswählen, das ist ja mein Hauptproblem, das mein Tarif dazu nicht passt ;)

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo PatrickSoyer und ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!


      Dein derzeit gebuchter Tarif ist ein Prepaid Tarif, somit ist die Zuwahl eines Endgerätes leider nicht möglich. Ein Vertrag mit Rechnungsstellung ist Vorraussetzung für die Bestellung eines Endgerätes.
      Beim Wechsel in congstar wie ich will, zum Beispiel, kannst du direkt bei der Umstellung schon ein neues Endgerät hinzubuchen. Dann ist sowohl die Buchung einer Einmalzahlung möglich als auch die Bestellung einer Monatlichen Rate.


      Sollte es Schwierigkeiten bei der Bestellung geben, kannst du dich gern an die Kollegen im Chat, über die Sprechblase erreichbar, wenden die können sowohl den Tarif wechseln, als auch das Endgerät zum gewechselten Tarif hinzubuchen.


      Die Miete eines Handys ist wie Butler Parker schon richtig herausgestellt hat nicht möglich. Vergleichbar wäre die zusätzliche Bestellung einer Handytausch Option. Diese biete dir die Möglichkeit nach 12 Monaten vom Ratenplan zurückzutreten, das Gerät wieder einzuschicken und eine neue monatliche Rate abzuschließen. Die Handy Tausch Option muss bei der Bestellung des Endgerätes mit angegeben werden und kann nicht nachträglich hinzugefügt werden.


      Viele Grüße,


      Greta

    • Danke, leider geht dort nur die Einmalzahlung. Ich kontaktiere Euch im Chat. Dankeschön ;)