Beiträge von Ankica

    Da die Wohnung komplett saniert wird (neue Böden, Heizung, Fenster, Elektrik, Leitungen) muss alles raus und es gibt deshalb keine Option mit Wlanverstärker. oder -kabel Wir werden vermutlich den Anbieter wechseln, da gibt es zum Glück mittlerweile einige, die keine Anschlussgebühren verlangen und ähnliche Preise wie Congstar anbieten.

    Ich finde es trotzdem schade, dass der Congstar Slogan "Du willst es, du kriegst es" einen Umzug nicht ermöglicht.

    Wir hatten zuvor gelesen, dass eine Rufübernahme eigentlich bei keinem Anbieter ein Problem darstellt, es sei denn die Vorwahl ändert sich. Deshalb waren wir heute überrascht, dass ausgerechnet unser Anbieter diese - wohl gängige Praxis - nicht anbietet.

    Wer vorhat nochmal umzuziehen, sollte also keinesfalls Congstar als Vertragspartner wählen, wenn er seine Rufnummer behalten möchte.


    Über den SIP Anschluss - vielen Dank dafür - muss ich mich erstmal informieren.

    Wir brauchen auf jeden Fall zuverlässiges Internet für das HomeOffice und eine funktionierendes Festnetz.

    Hallo zusammen,

    wir ziehen in den nächsten Tagen eine Etage höher und gingen davon aus, dass er sehr einfach wäre mit unserem Vertrag umzuziehen.

    Das ist leider nicht so. Da unsere Wohnung saniert wird, ziehen wir eine Etage höher. Sobald die Sanierung beendet ist (nach etwa 6-8 Monaten) ziehen wir wieder nach unten.

    Leider ist es bei Congstar nicht möglich die Rufnummer zu behalten und den Vertrag zu behalten. Wir bekommen ein Sonderkündigungsrech und dürfen einen neuen Anbieter nehmen oder wir brauchen eine neue Rufnummer. Ist doch nicht kundenfreundlich, oder?


    Congstar bietet eine Rufnummerübernahme von anderen Anbietern an, aber nicht von sich selbst.