Beiträge von Spody

    Ok. Danke erstmal für die Auskunft.
    Ich denke, so wichtig ist es nicht, das sich mein Bruder hier nochmal meldet. Ich war vorhin schon mit seinen Daten im Chat, weil mich das gewundert hat. Er saß neben mir, also alles rechtens!!! Sowas übernehme ich immer für ihn. ;)
    Die Dame konnte uns das auch nicht sagen, weshalb die alte Sim bei einem schlichten Kartentausch deaktiviert wurde. Deshalb habe ich mein Glück nochmal im Forum versuchen wollen.


    Ich tippe daher auch mal auf einen menschlichen Fehler. Ist zwar etwas ärgerlich, da heute das Handy halt tot ist aber kein Drama. Passiert.
    Dann sollte ja morgen/übermorgen - wenn die Sim da ist - alles schon reibungslos laufen. Also Karte rein, Handy an und los geht´s.

    Moin, ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet.


    Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich für meinen Bruder eine neue Triple Sim bestellt. Er bekommt diese Woche ein neues Handy und benötigt dafür eine Nano.
    Seine alte Congstar-Sim war noch keine moderne Triple.


    Ich habe die Karte Samstag im Chat für ihn bestellt und alles lief super. Jetzt ist die Karte unterwegs und soll hoffentlich morgen eintreffen. Allerdings stand in der Versandmail heute morgen, das die alte Sim aus Sicherheitsgründen deaktiviert wurde?! Sie geht auch nicht mehr.
    Warum? Ich hatte am Wochenende noch die Option "Sim aktivieren" unter "Meine Produkte". Und so sollte es doch ursprünglich auch laufen, wenn man eine Neue bestellt. Jetzt natürlich nicht mehr.
    Nun ist doch eine "scharfe gemachte" Sim unterwegs und wenn sie verloren geht, haben wir den Ärger?! Oder habe ich etwas übersehen?!


    btw.
    Heute hatte er noch einen Tarfiwechsel, der problemlos ablief. Blödes Timing. Kann das etwas damit zu tun haben?

    Ha, war gar nicht nötig. Seit dem Absetzen meines Postings muss es sich in der Zwischenzeit doch aktiviert haben. Puh, süßes LTE!


    Aber die Timings der ganzen Bestätigungen per Mail und SMS sind nicht gut. Da wird grünes Licht gegeben, obwohl noch nicht alles durch ist. Hat mich echt nervös gemacht. Aber jetzt ist ja alles gut. Und soooo schnell. Yeah.

    Moin


    Ich habe nun doch einen Wechsel beantragt und habe seit heute All net Flatrate plus Highspeed Option.
    Heute morgen kam ganz früh eine Mail, das alles durch is und ich alles habe. Trotzdem surfte ich noch mit Edge.
    Ein Blick in die App zeigte mir, daß alles durch ist, nur bei Option Highspeed stand noch "in Bestellung".
    Vor einer Stunde kam dann nochmal eine SMS, mit der Bestätigung und das ich noch mal eine Mail bekommen würde. Hab ich noch nicht.
    Unter meinem Profil in der App steht jetzt auch Highspeed als aktiv.


    Nur surfe ich immer noch mit Edge. Nix LTE. Bevor das Theater losging, hatte ich hier auf der Arbeit immer problemlos LTE.
    Wo liegt das Problem? Am Handy ist LTE eingeschaltet?

    Danke für die Antworten.
    Heute habe ich LTE am Handy mal komplett abgeschaltet. Naja....der Empfang war schon etwas sauberer/besser. Aber vielleicht lag das auch am strahlend blauen Himmel.


    Da ich nicht auf LTE verzichten möchte, werde ich wohl nochmal den Tarif wechseln müssen. Ist schon etwas schade, das man zu teureren greifen "muss".
    Passt so gar nicht zu Congstar und hat schon ein "Geschmäckle". Aber nun gut.


    Meine Frage:
    Kann ich denn so schnell hintereinander nochmal den Tarif wechseln oder sollte ich lieber warten, bis der Monat rum ist. Nicht, das sich da etwas verknotet und Probleme auftreten.
    So eilig ist es auch nicht.


    MfG

    1.
    Ok, danke für die Info. Es wäre aber ganz cool gewesen, da mal eine Info zu bekommen. Dann hätte ich den Tarif nicht gewechselt. Muss man davon ausgehen, das diese Lücke irgendwann auch mal bei den alten Tarifen geschlossen wird, selbst wenn der Kunde nicht in einen neuen wechselt?!


    2.
    LTE ausschalten! Heißen Dank für den Rat. Muss ich mal testen.


    3.
    Gut. Will ich also LTE muss ich in den Allnet Flat plus Option. Ich sehe gerade, das man bei Wechsel 22€ anstatt 20€ zahlen muss. Dazu dann die 5€ der Option macht satte 27€.
    Das muss ich mir nochmal genau überlegen. Ich bin kein Vieltelefonierer und ohne Buchung von SpeedOn lag ich immer so bei 11-12€. Da mein aktueller Tarif noch günstiger ist, werden es max. 10€.
    Mal 17 Goldstücke mehr finde ich schon echt happig. Sehr bedauerlich, das man die 4G Option nur in den Allnet Flat hat. Ich mochte die Flexibilität und die Preise bei Congstar bisher sehr. Auch der schnelle, unkomplizierte Service hier ist toll aber ich fürchte, wenn ich mich schon in den Preisregionen bewegen muss, wird Congstar mich verlieren...
    Besteht denn eine realistische Chance, das 4G mittelfristig in den günstigeren Tarifen als Option angeboten wird? Mal ganz unverbindlich und locker aus der Hüfte geschossen...


    MfG

    Moin


    ich bin schon langjähriger Kunde und habe die ganzen Zeit einen uralten Flex Tarif gehabt, den es mittlerweile ja nicht mehr gibt.
    Da ich mehr Volumen brauchte, habe ich mich mit einem Wechsel auseinander gesetzt und bin zum "Wie ich will" rüber.
    Gleicher Tarif, doppeltes Volumen aber 2€ günstiger. Schade, das man heutzutage natürlich nie darauf hingewiesen wird, wenn man in alten, teureren Verträgen hängt aber das ist leider Gang und Gebe und darum geht´s jetzt auch nicht.


    Mein Problem ist nun: KEIN LTE mehr. Ja, da habe ich doof aus der Wäsche geschaut und laut Google bin ich nicht der Einzige. Aber ich brauche definitiv LTE. Nicht nur wegen der Geschwindigkeit, sondern auch wegen der Abdeckung. Wo ich vorher sauberen LTE Empfang hatte, krepel ich nun mit einem Balken bei Edge rum und das Handy (Z1 Compact) dient als Briefbeschwerer.


    Ich kenne mich mit dem ganzen Technikgedöns nicht aus.
    Wenn ich jetzt wieder den Tarif wechsel - in den Allnet Flat - bekomme ich dort mein LTE wieder? Highspeed-Option. 4G ist doch LTE, oder? Zumindest eine Form davon? Wenn ja, habe ich damit auch schon im alten Flex Tarif gesurft oder war das etwas anderes? Etwas schnelleres?!


    Puh. Technik- und Abkürzungsdschungel. Danke für Hilfe! :)


    MfG