Beiträge von popanz

    einen Mindestdurchsatz kann und wird dir niemand garantieren (können) da der Empfang von vielen verschiedenen Faktoren beeinflusst wird.

    Ist schon klar, aber max. 1 MB/s (meistens sogar eher 0,3-0,5) an verschiedenen Standorten (und verschiedenen Tageszeiten) im Freien in der Berliner Innenstadt? Wenn das G3-Netz mittlerweile so miserabel geworden ist, wäre es eigentlich wirklich Zeit, es in allen Tarifen durch LTE zu ersetzen! Wenn Congstar schon weiss, wie schlecht dieses Netz (zumindest in Großstädten) ist, dann grenzen die Angaben von "bis zu 25MBit/s" schon an echter Verbrauchertäuschung....


    btw: du kannst die Tarife denen du LTE nutzen kannst auch alle monatlich kündbar bestellen.

    Ja, aber nur gegen 30 Euro Einrichtungsgebühr. D.h. mit Monatsgebühr mind. 45 Euro für vermutlich nur ein paar Minuten / Stunden Bedarf an wenigstens 10MBit/s? Finde ich etwas krass...

    Weitere Anmerkung...
    Normalerweise brauche ich kaum Daten und benutze meine Handys (privat+Arbeit) auch nicht wirklich oft. "Prepaid wie ich will" mit 100MB/Monat reichen mir normalerweise völlig. Jetzt wegen u.U. nur wenigen Minuten oder Stunden, VIELLEICHT aber auch Tagen den Vertrag gegen einen dauerhaften LTE-Knebelvertrag zu wechseln, halte ich für reichlich überzogen. Prepaid LTE, bei dem ich nach einem Monat wieder runterschrauben kann, bietet Congstar ja nicht an.... :(

    Wenn es (auch) ums bloße Surfen geht: Adblocker installieren. Sofort ist die Seite, die geladen werden soll nur noch 0,5 MB anstatt 5 MB groß. Die Ladezeit verbessert sich deutlich. 1 Mbit ist nur lahm, weil Webseiten mit Werbung und 10-30 Trackern überfrachtet sind.Wenn es auch darum geht Videos zu schauen: Kein Pfennigfuchser sein und einen Tarif mit LTE nutzen.

    Danke für den Hinweis!
    Mir geht es aktuell um was anderes: Ich werde demnächst den DSL-Provider wechseln, nachdem mich die Telekom wegen ISDN->VoIP-Wechsel rausschmeisst und meinem Anschluss bei Vertrags-Update (mitten in Berlin!) nicht mehr als 16MBit/s geben will.
    (Jeder andere Provider sagt wenigstens 50Mbit/s zu.)
    Und da man ja weiss, wie toll solche Providerwechsel funktionieren, möchte ich unbedingt eine akzeptable Alternative für diese Tage (Wochen?) haben - ich bin arbeitstechnisch dringend drauf angewiesen. 10 MBit/s wären da schon absolut ausreichend.
    Und nun stelle ich fest, dass mir meine beiden Congstar-Prepaid-Handys hier trotz gegenteiliger Versprechungen Null weiterhelfen.
    Echt traurig.... :(

    Max. 10 MBit/s soll langsam sein?
    Ich bekomme mit viel Glück 1 MBit/s, mit meinem "Prepaid wie ich will", mit angeblichen "bis zu 25 MBit/s".


    Und das mitten in Berlin, im Kiez beim Ostkreuz, auf verschiedenen Balkonen in verschiedenen Himmelsrichtungen, im 3. und 4. OG.


    Wird das 3G Netz langsam abgeschaltet? :(