Beiträge von repeat

    Es geht hier nicht um einen Bedienerfehler.


    Es geht darum, dass der 4G Masten vor meiner Tür, ein schlechteres Signal sendet, als die weit entfernten 3G-Masten.





    Vertrag widerrufen - Problem gelöst :)

    Klar schwankt die Datenrate. Der Tarif ist neu.


    Ich bin nur sehr verwundert, dass die entfernten 3G-Masten doppelt so viel liefern wie der 4G-Mast vor meiner Tür.


    Mein mein Hybrid Tarif hat mir bestätigt, dass hohe Datenraten machbar sind.

    Ich habe da mal eine Frage:


    Warum ist mein Homespot-Tarif so langsam?


    Also ich habe jetzt alle Bänder getestet:


    Band 7, Band 1, und Band 28, welche alle 3G sind, liefern mir einen Download von 22-28 Mbits und Upload von 4 Mbits (stehen alle weiter weg)


    Band 20, Band 3 und Band 8, welche alle 4G sind, liefern mir nur einen Download von 8-12 Mbits und Upload von 8 Mbits.


    Der 4G-Masten steht ca. 600 Meter von mir entfernt und liefert so bescheidene Datenraten, obwohl er ja eigentlich die schnellere Technik nutzt.



    Ich habe noch eine aktiven Hybrid-Tarif der Telekom, welcher mir vor 2,5 Jahren noch 50.000 über LTE geliefert hat. Seit ca. einem Jahr sind die Datenraten auch hier massiv eingebrochen. Ich vermute mal, dass ich über den gleichen Masten versorgt werde.



    Also, muss ich hier von einer Überlastung der Zelle ausgehen, bewusste Drosselung oder was geht hier genau vor sich? ?(?(?(