Handy klingelt wieder!

    Einerseits hätte NOKIA das als Garantiefall verbucht, was ich äußerst kulant fand. Andererseits hätte ich einige Zeit ohne Handy dagestanden.

    Letzten Endes wollte ich das Gerät an den NOKIA Service schicken, doch siehe da nach dem Rücksetzen des Handys auf die Werkseinstellungen funktionierte die "Klingelei" wieder. Android 11 war auch noch da. Einziger Wermutstropfen die meisten APPs musste ich neu installieren, was ein bisschen hakelig war weil ich mir "natürlich" nicht alle Zugangsdaten gemerkt hatte.

    Für alle Mitlesenden mit einem ähnlichen Problem, nur Mut Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wird schon schief gehen.

    Hatte gestern die Möglichkeit die Congstar SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen. Es hat geklingelt :) !

    Damit das Nokia 7.2 bei Anrufen wieder klingelt werde ich es an den Nokia Support schicken und hoffen das die es hinkriegen.

    Hallo an alle Mitleser,

    die vom Nokia Support gemachten Vorschläge zur Behebung der Malaise waren leider nicht zielführend.

    Morgen habe ich die Möglichkeit die Congstar SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen. Wenn es bei Anrufen bei dem anderen Gerät auch nicht klingelt schätze ich das der Fehler von der Congstar SIM-Karte verursacht wird.

    Es bleibt spannend, abwarten. Ich melde mich in jedem Fall!

    Hallo Steffie,

    wie ich bereits weiter oben schrieb gab es beim Update eines anderen in der Familie genutzten Handys nach dem Update auf Android 11 überhaupt keine Probleme, alles funktioniert so wie vor dem Update.

    Die von dir beschriebenen Probleme gibt es bei meinem Nokia 7.2 nicht, das einzige was nicht mehr funktioniert BEI ANRUF KLINGELT ES NICHT MEHR.

    Deinen Vorschlag die Congstar SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen werde ich demnächst ausprobieren.

    Es handelt sich um ein Nokia 7.2 und für weitere Nachfragen, in der Familie gibt es andere Mitglieder die ebenfalls ein Nokia 7.2 nutzen, bei denen es im April ebenfalls Updates auf Android 11 gab, die allerdings mit anderen Mobilfunkanbieter (Telekom) Verträge haben, und deren Nokia's nach dem Update weiterhin klingeln.

    Hallo Patrick,

    selbstverständlich steht das Gerät nicht auf "Lautlos". Bis zum Update hat es sich ganz normal verhalten und geklingelt, nach dem Update klingelte es nicht mehr, aufmerksam gemacht wurde ich von Freunden die mir mitteilten das ich Mobil nicht mehr zu erreichen bin.

    Vor einigen Tagen gab es ein Update auf Android 11, seit dem klingelt das Handy bei Anrufen nicht mehr :( . Hab das Gerät neu gestartet, die Mailbox ausgeschaltet hat nix geholfen ?( . Wer weiß Rat :) ?