Beiträge von brimarral

    Hallo Conny,


    bitte entschuldige die sehr späte Rückmeldung.


    Als Profil habe ich den APN wie von dir vorgeschlagen manuell hinzugefügt - das ist auch das APN-Profil, das aktuell von Congstar empfohlen wird, wie ich gesehen habe.


    Ich habe aktuell große Geschwindigkeitsschwankungen, die ich via http://www.breitbandmessung.de beobachte. Gerade betrug z. B. die Downloadgeschwindigkeit lausige 0,4 Mbit/s. Das passiert über den Tag verteilt immer wieder, was besonders bei beruflichen Video-Besprechungen inakzeptabel ist.


    Wie ist denn die aktuelle Situation bei mir in Ulm? Gibt es Störungen? Was kann ich noch tun (denn so kann es nicht bleiben)?


    Danke und schönen Gruß!

    Hallo liebes congstar-Support-Team!


    Ich habe nun seit bald 3 Jahren einen Homespot 100. Hier habe ich den kleinen, weißen, rechteckigen Router von alcatel (linkhub HUB40). Bisher lief alles problemlos und ich war wirklich sehr zufrieden. Seit mindestens 2 Wochen habe ich leider jedoch täglich immer wieder krasse Geschwindigkeitseinbrüche. Manchmal hilft es, den Homespot neu zu starten - dabei ist es mir schon mehrmals passiert, dass direkt nach dem Neustart gar keine mobile Datenverbindung hergestellt werden konnte (Lampe leuchtet rot). Erst nach ein paar Versuchen klappte dann die Verbindung.


    Meinen Homespot habe ich auf die aktuellste Software-Version aktualisiert. Hier habe ich nun unter "Einstellungen/Profilverwaltung" zusätzlich zum congstar-Profil ein Telekom-Profil. Zwischen beiden Profilen habe ich jetzt aber keinen großen Leistungsunterschied bemerkt.


    Kann es sein, dass z. B. aktuell in meiner Umgebung (89077 Ulm) irgendeine Wartung durchgeführt wird? Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos.


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe und schönen Gruß!