Hi,

    Ich würde mich Mal hier einklinken. Ich bin seit ca 2-3 Wochen bei Congstar und seitdem kommen bei mir keine SMS (die per Chat) mehr an und versenden geht auch nicht. Ich bin erst jetzt dazu gekommen bin mich damit zu beschäftigen.

    Das Problem wie wohl hier bei allen ist die RCS Funktion, dh die Chatfunktion ist beim verbinden, die kommt aber nur bei WLAN zustande.


    Was dazu kommt ist, wenn ich eine Nachricht zu Hause (WLAN) verschicke und mir jemand antworten wenn ich nicht mehr im WLAN bin kommt die Nachricht nicht an. Für das versenden kann man sich ja noch behelfen, indem das neu versenden per SMS MMS aktiviert ist -das funktioniert ab und zu, ist aber nur ein Notbehelf.


    Aus meiner Sicht ist das ein Telekom/Congstar Problem da

    1. Mein Telefon ein Pixel 6 pro ist (mehr Google geht nicht) und

    2. bis zum Provider Wechsel (Vodafone) alles super funktioniert hat.

    Ich habe schon die Tricks hier ausprobiert (apn, ip4 usw) auch Neustarts und zurück setzen der App und Verbindungen - aber der schei** verbindet sich einfach nicht.

    Natürlich Google Messages und alles auf dem neuesten Stand.


    Viele Grüße


    Soia