Beiträge von DieFirma

    Hallo,


    ich habe am 21.08.2022 einen Tarifwechsel von Prepaid Allnet M zum Prepaid Halbjahrespaket beantragt. Der Wechsel ist vom 24. auf den 25. August erfolgt. Leider gab es dabei eine Doppelabbuchung, d.h. am 23.08.2022 wurde für den Prepaid Allnet M nochmal 10 € abgebucht. Daher bitte ich Sie dies entsprechend zu korrigieren und mir den Betrag zurück zu erstatten.


    Das Problem der Doppelbuchung habe ich im Vorfeld 2x telefonisch mit dem Kundenservice erörtert, jedoch wurde dies nicht verstanden. Meiner Meinung nach wird dieses Problem stets auftreten, da man vor dem Tarifwechsel ausreichend Guthaben (für den neuen Tarif) aufladen muss, damit dieser stattfinden kann. Wenn der vorherige Tarif nun jedoch inaktiv ist, wird er durch diese Aufladung wieder aktiviert. Dieses Problem tritt immer auf, wenn der neue Tarif teurer ist als der alte und man somit entsprechend viel Guthaben aufladen muss.


    Dies ist sehr unglücklich und auch nicht ganz durchdacht !!! Das Problem sollte angegangen werden, da es stets beim Wechsel Prepaid --> Prepaid zu Komplikationen kommen wird.


    Danke und Gruß