Beiträge von Davos20

    Kann mir sicherlich irgendwo eins ausleihen und über die A5 brettern bis es passiert oder ihr schickt mir halt mal aus Kulanz ne neue Sim-Karte, was ich damals im Chat schon vorgeschlagen habe aufgrund der jahrelangen Treue ^^


    Was würde denn genau passieren, wenn der Verdacht klar auf dem Smartphone liegt? Würde ich dann wenigstens direkt ein neues erhalten oder muss es dann erst mal eingeschickt werden und ich müsste schauen was rauskommt?

    Servus,


    ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Seit ich ein OnePlus 8t habe verliere ich immer wieder zufällig komplett die Mobile Daten Verbindung und kriege die Verbindung nur wieder zum Laufen indem ich entweder den Flugmodus an- und wieder ausschalte oder indem ich das Smartphone neu starte. Ich habe das Gefühl, dass es besonders häufig auf der Autobahn passiert. Zuletzt auf einer Fahrt nach München von Mannheim aus 4mal und das wieder zum Laufen zu kriegen ist beim Autofahren natürlich nicht ungefährlich.


    Muss das zwingend am Smartphone liegen oder könnte es auch die Simkarte oder etwas ganz anderes sein, denn die hat glaube ich ohnehin ziemlich gelitten durch den Smartphone-Tausch damals. Ich kenn mich da technisch nicht aus, daher überlege ich halt in alle Richtungen. Ist das Problem irgenjemandem bekannt? Kennt da jemand die (häufigste) Ursache? Ich hab das schon mal vor Ewigkeiten einmal bemängelt, aber im Chat hieß es ich soll ein anderes Smartphone probieren. Ich hab aber mal nicht eben eins rumfahren... Ich hatte das Problem mit dem alten Smartphone auf jeden Fall nie. Ich dachte ich frag jetzt einfach mal im Forum, ob das Fehlerbild jemand kennt bevor ich die weiteren Schritte unternehme.


    Liebe Grüße!