Beiträge von TimW

    Guten Tag,


    meine DSL Internet-Verbindung ist leider sehr langsam. Streaming und Downloads praktisch nicht möglich, bzw. dauert es eine Ewigkeit.

    Hier ihr Formular. Ich bitte um Abhilfe.


    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja ( ) Nein (X). Mir nicht bewusst, aber es war nie sonderlich schnell. Habe vermutet es gibt hier im Ort nur langsames DSL.


    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja (X) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja (X) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (X) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (X)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja (X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (X) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: (min. 6std) dauerhaft, eigentlich schon immer


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    Hier die Abbildung der ausgehandelten Verbindungseigenschaften und des Fehlerzählers.


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (X)


    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritzbox 7330


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?

    ja


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Gruß


    Tim Westphal