Beiträge von alexsb

    Hallo,


    ich habe genau das gleiche Problem mit meinem S22. Man bekommt einen Anruf oder tätig selbst einen Anruf, hebt ab (oder der andere Teilnehmer hebt ab) und beide Seiten können sich nicht hören. Nach 9 Sekunden bricht die Verbindung dann auch ab. Es gibt kein klares Muster, wann das Problem auftritt. Unmittelbar kann man es nur durch einen Neustart beheben, alternativ kann man es auch einige Stunden liegen lassen und ab und zu funktioniert es dann wieder.

    Ich hatte mich bereits bei der Hotline gemeldet und das Problem war dort auch nicht bekannt, man meinte ich hätte ggf. ein defektes Gerät.


    Nach meiner Recherche haben weltweit einige Nutzer der S22 Serie Probleme ähnliche Probleme, offenbar tritt es aber nur in bestimmten Mobilfunknetzen auf.


    U.a. ein langer Thread von einem Telekom-Netzt Nutzer hier zu dem Problem: https://www.android-hilfe.de/f…-den-anderen.1002076.html

    Bei Reddit finden sich auch einige internationale Berichte. Ich hatte mich dort auch erkundigt und zufälligerweise hat sich auch ein Congstar Nutzer dort zu Wort gemeldet, der das Problem ebenfalls hatte.