Beiträge von StefaMicha

    Ok -Danke.

    Ja das ist schon verrückt...

    Mit einer Prepaid von einem andern Anbieter hat alles Jahrelang funktioniert (hat das Produkt aber gerade eingestellt) und mit zwei "nicht Prepaid"-SIMs (nicht Congstar) funktioniert auch alles tadellos.


    Die einzige Besonderheit ist vielleicht noch, das ich die Rufnummer mitgebracht habe :/

    Guten Tag,



    folgendes Problem...

    Ich habe eine Prepaid Vertrag für meinen Geburtsgurt unserer Stuten, d.h. der Gurt ruft selbständig die ersten zwei Nummern die auf der SIM gespeichert sind an, wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind (wird geneigt und geht unter einer gewissen Zeit wieder in die Senkrechte etc..).
    Der Gurt hat weiter keine Möglichkeit Eingaben oder sonstiges zu tätigen.

    Zum Speichern der ersten zwei Nummern wird also ein anderes Telefon benötigt.

    Sämtliche vorgespeicherte Nummern (ADAC und der ganze Quatsch) wurden von der SIM gelöscht und nur die zwei gewünschten Nummern wurden eingespeichert (nicht im Telefon gespeichert, sondern auf der SIM).

    Jetzt zum Problem:

    SIM ist wieder im Gurt und die Wehen setzen ein =O .

    SIM wird aktiviert und meldet sich im Netz an (zu erkennen an einer Status-LED im Gurt) und wählt die Congstar Servicenummer (4922179700xxx) X( und keine der gespeicherten Nummern die eigentlich angerufen werden sollten.

    Der Gurt selbst hat keine Möglichkeit, das da eventuell noch eine andere Nummer im Speicher oder so ist.


    Diese Nummer muss entweder a) versteckt auf der SIM vorhanden sein oder b) automatisch angerufen werden um sich im "Congstar"-Netz irgendwie anzumelden.

    b) ist relativ unwahrscheinlich, da beim anmelden mit der SIM in einem anderen Telefon keine 9Cent vom Guthaben abgebucht werden...


    Der telefonische Service konnte sich das ganze auch nicht erklären -> kostenloser Tausch der SIM -> eben eingebaut -> das selbe Problem bleibt bestehen.

    Dann ist vielleicht der Gurt defekt? Nein, mit einer anderen SIM (kein Prepaid, kein Congstar) funktioniert alles so wie es sein soll.

    Gewisse IMEI-Nummernkreise bei Congstar gesperrt, wenn keine SMS empfangen werden kann oder so ähnlich? Lt. Telefonsupport kann die IMEI nicht ausgelesen werden (aha - ok...).


    Weiteres Phänomen: Die Nummer wird genau 10x angerufen (mehrere simulierte Geburtsvorgänge), dann nicht mehr.
    Der Gurt versucht aber weiterhin brav anzurufen (Lautsprecher am PC melden Aktivität) aber scheinbar hat die Servicenummer einen Floating-Schutz und es werden auch keine 9 Cent mehr abgebucht

    Die zweite eingespeicherte Nummer bzw. die erste eingespeicherte Nummer wenn die Servicenummer die geheime erste ist, wird in keinem Fall angerufen.

    Selbst wenn die erste Nummer besetzt sein, die Mailbox oder Roboter od. Mensch den Anruf entgegen nehmen sollte ist der Gurt so programmiert, dass er auflegt und die zweite Nummer anruft.


    Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag?

    Danke & Gruß