Beiträge von Halbschatten5G

    Guten Morgen,


    danke für die Hilfe. Nun weiß ich wo ich es hätte finden müssen und das es offensichtlich ausreicht solche Hinweise in der Preisliste der AGB in Klammern zu vermerken. Ganz klar mein Fehler! Trotzdem überraschend, dass manche es offenbar nahezu verteidigen, dass so etwas eben nicht einfach bei der Bestellung in der Fußnote zur 5G Option zu finden ist. Sei es drum. Zum Glück habe ich in weiser Voraussicht (oder offensichtlich bei naiver Unwissenheit) den „flex“ Vertrag gewählt. Ich finde es auch immer sehr sympathisch wenn Bedürfnisse oder Erwartungen anderer grundsätzlich in Frage gestellt werden. Aber auch hierauf antworte ich gerne: Am Empfangsort des Router mit LTE zwischen 5-11 mbps … mit 5G aktuell 30-40 mbps. DAS erwarte ich mir von dieser Option. Leider hab ich nicht die Wahl die 5G Option nur auf den Router zu legen - Damit könnte ich auch gut leben. Schade! :(

    Aber an dieser Stelle trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Hallo Karl,


    erstmal danke für Deine schnelle Antwort. Aber das darf doch nicht wahr sein! :rolleyes: Kommunikation ist ja eine Sache, aber wo genau finde ich diesen Hinweis während des Vertragsabschlusses? Selbst in den Fußnoten finde ich darauf gerade keinen Hinweis. Entschuldigung, aber das grenzt an einen Täuschungsversuch, wenn man zu einem Tarif eine 5G Option anpreist bzw. verkauft und nirgendwo klar darauf hinweist, dass diese Option nur für 50% des Tarifs gültig ist.

    Vielleicht kann mir hier jemand sagen, wo ich diesen Hinweis in schriftlicher Form finde. Mir fällt es schwer das einfach so zu akzeptieren. Sollte sich kein schriftlicher Hinweis finden lassen, erwarte ich zumindest von Congstar, dass mein neuer Vertrag ohne irgendwelche Kosten widerrufen werden kann. Damit haben sie mich als Kunden dann leider verloren. X/

    Hallo,


    ich habe voller Vorfreude einen congstar X flex Vertrag inkl. 5G Option abgeschlossen. Die Freischaltung und die Lieferung der SIM Karten lief wie immer blitzschnell. Nun kam aber heute die überraschende Ernüchterung! Mit der SIM für mein Smartphone habe ich endlich hervorragenden 5G Empfang, aber die zweite SIM für meinen Router ist nicht 5G fähig. Hier bleibt es bei LTE. ;( Ich hoffe nun, dass es sich hier nur um einen Fehler handelt und die 5G Option für beide SIM Karten gilt?! Ich konnte jedenfalls nirgendwo lesen, dass die Router SIM von 5G ausgenommen ist. Ich hoffe auf gute Nachrichten, sonst muss ich den Vertrag direkt widerrufen. Danke!

    Hallo liebes Congstar-Team,


    ich würde auch gerne von meinem bisherigen Tarif „Homespot 100 flex“ in den Tarif „Congstar X ohne Vertragslaufzeit“ wechseln und dabei meinen CB Vorteil behalten. Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Ich habe alle Daten inkl. CB Code in meinem Profil hinterlegt.


    Vielen Dank! :)