Beiträge von Problembaer

    Es läuft wieder. Die Lösung war der Werksreset. Mein Fehler war, dass ich dachte, der Resetknopf macht das - aber mit der Funktion i.d. Oberfläche hat es wohl geklappt.


    Ich habe versucht ein Update zu machen, aber die Meldungen sind etwas dürftig, ob es geklappt hat, ob die Version aktuell ist, bzw. von wann sie ist.


    Momentan ist HH40_LI_0200_09 drauf, ist das OK?

    Das Ding hat nur jetzt einen um 200m anderen Standort, damit ich vernünftig testen kann. Aber sollten selbst bei einem anderen Standort nicht alle Netze angezeigt werden? Am aktuellen Standort gibt es eine ganze Reihe von LTE-Netzen, davon mind. 3 der Telekom.


    Das GSM-Netz ohne Kennung funktioniert nicht.

    Das Problem ist, dass mein Handy keine Mini-SIM hat, sondern Nano.

    Ich bin gerade nicht vor Ort, bin aber ziemlich sicher, dass keine LEDs geblinkt haben. Alle LEDs sind sicher blau, ich wusste gar nicht, dass dies mehrfarbige LEDs sind.

    Es wurde nichts aktiv am Router gemacht, also auch kein Update initiiert. Ende Juni funktionierte das Internet nicht mehr, es war aber auch das Datenvolumen erschöpft. Seit Juli habe i.d. Oberfläche nachgesehen und obige Probleme bemerkt.

    Der aktuelle Standort ist 200m vom ursprünglichen entfernt. Da er sonst in einem Tal mit schlechten Empfang ist, könnte er andere Stationen sehen (eben auf einer Anhöhe), aber würde man dann die Stationen nicht zumindest i.d. Auswahlliste sehen (Vodafone und E-Plus ist ja sichtbar).


    Ich gehe davon aus, dass der Router defekt ist und kein LTE mehr empfangen kann, finde aber im Congstar-Profil keine Daten zum Hardwarekauf.

    Gibt es die Möglichkeit zum offline-Update?


    P.S.: Ich habe die SIM-Karte entnommen und wieder eingesetzt.

    Wir haben sein Juli keine Verbindung ins Internet. Ich habe auf die Werkseinstellungen resettet, es wird weder ein Telekom noch ein LTE Netz gefunden, obwohl am Standort beides verfügbar ist.


    Liegt es am Update? Gibt es eine Möglichkeit, das Update lokal mit einer heruntergeladenen Datei zu machen?


    Ich weiß nicht, ob die Profile korrekt sind, bzw. was ich dort eintragen muss. Die Rufnummer wird doch nicht die der SIM-Karte sein?


    Der LinkHub-Router wurde m.W. über Congstar vor ca. einem Jahr gekauft und sollte somit noch Gewährleistung haben?!

    Vielen Dank!