ok.
Danke.
Ich werde das mal in Erwägung ziehen.
Wußte nicht, daß es standortgebundene SIM-Karten gibt, bei denen dann der Sendemast sozusagen vorgegeben ist.
Gruß....
ok.
Danke.
Ich werde das mal in Erwägung ziehen.
Wußte nicht, daß es standortgebundene SIM-Karten gibt, bei denen dann der Sendemast sozusagen vorgegeben ist.
Gruß....
Moin.
Dampfermicha , vielleicht könntest Du ein eigenes Thema aufmachen. Das wird hier sonst zu unübersichtlich......
Nun wieder zu meinem Problem.....
Habe gestern meine D1 Karte von Klarmobil in den homespot gesteckt und hatte 8 Mbps download.
Dann wieder die D1 Congstar SIM eingesteckt und nur 0,9 Mbps.
An den Einstellungen oder Standort habe ich vor dem Wechsel nichts verändert.
Dann haben wir eine D2 Karte in den homespot gesteckt und hatten bei mehreren speedtests locker zwischen 16 und 38 Mbps.
Congstar...könnt ihr das Problem beheben oder eher nicht?
Gruß....Jochen
Hallo nochmal.
gibt es schon einer Erklärung, warum die Downloadrate mit meiner D1 klarmobil-SIM deutlich besser ist, als mit der D1 SIM von Congstar?
Kann ich zum Testen auch meine D1-SIM mal in die homebox einsetzen? Oder läuft die Box damit nicht?
Gruß...Jochen
Moin!
Der Adresswechsel hat leider nichts gebracht.
Ich habe die Congstar SIM in mein Handy gepackt und sie funktioniert da.
Speedtest ergab da 0,31 Mbps im Download.
Dann habe ich in mein Handy wieder meine SIM eingesteckt und auch einen Speedtest gemacht. Der ergab
6,32 Mbps im Download.
Ich habe D1 Netz über klarmobil.
Auch das Weglassen der ext. Antenne sowie eine Ortsveränderung der homebox an verschiedene Fensterfronten brachte keine Verbesserung. Mehr als grünes Dauerlicht geht nicht.
In der Benutzeroberfläche der homebox taucht -11 dB im Feld RSRQ auf.
Ich habe die Antenne dann in Richtung beider hier vorhandenen Sendemasten ausgerichtet. Einmal der 02016.1 und einmal der Mast 020142.
Hat alles nichts gebracht.
Der Vornutzer unseres Vereinsheimes hatten den Provider O2 mit einer homebox. Da hat alles super funktioniert.
LG...Jochen
Moin!
Danke für die schnellen Antworten.
Ich meine natürlich die Geschwindigkeit und nicht das Datenvolumen.
Danke für das Ändern der Hausnummer! Ich habe nochmal ein Foto angehängt. Das blau umrandete Gebäude ist der Nutzungsort.
Leider habe ich erst heute Abend Zeit die Tipps umzusetzen und alles nochmal zu prüfen.
Danach melde ich mich dann wieder.
Gruß...Jochen
Moin!
Bin Neukunde im PLZ-Bereich 21789 und nutze den Homespot ALC HH71VM für unsere Internetverbindung über LTE in unserem Vereinsheim.
Wir kriegen jedoch trotz zusätzlicher MIMO Antenne auf dem Dach kaum Datenvolumen.
WLAN funktioniert.
Empfangsanzeige leuchtet grün
alle anderen Lämpchen leuchten blau
Mir ist jetzt aufgefallen, daß als Nutzungsadresse die Hausnummer 10 angegeben wurde. Tatsächlich hat unser Vereinsheim die Hausnummer 8. Kann das schon den Unterschied machen?
Liebes Congstar Team....bitte helfen Sie uns.
Gruß....Jochen