Hallo,
leider musste ich feststellen das Congstar wohl den Zugang in den Bereich "meinCongstar" auf der Webseite gelöscht hat und einem offensichtlich eine App aufzwingen möchte.
Zu dem Thema hatte ich Ihnen auch schon eine Mail gesendet aber bis heute keine Antwort erhalten - schade der Service war auch mal besser.
Ich habe aktuell 2 Verträge bei Ihnen laufen und wollte mit meinem aktuellen Mobilfungvertrag auch zu Congstar wechseln.
Bisher konnte ich wunderbar meine Verträge und die damit verbundenen Aufgaben wie Aufladen von Guthaben usw. über meinen PC erledigen. Schon alleine weil ich keine Lust habe solche Arbeiten auf dem Mäusekino eines Smartphones zu erledigen möchte ich auch in Zukunft den Zugang über die Webseite nutzen.
Ich möchte keine weiteren Apps auf meinem Smartphone haben und werde die Gründe warum ich mich gegen eine App entscheide auch nicht weiter erklären.
Ich denke mal das sollte jeder Kunde für sich auswählen können - wer eine App verwenden möchte gerne aber es muss in meinen Augen auch immer einen anderen Weg geben.
Im Grunde ist es schon dreist die Kunden zur App zu zwingen. Aber um da Rechtssicherheit zu haben werde ich da auch mal bei den Bundesnetzagentur nachfragen ob das überhaupt zulässig ist.
Nicht jeder Kunde hat automatisch wenn er ein Mobiltelefon hat auch ein Smartphone - es gibt Bereich in dem man kein Smartphone nutzen darf und mit einfachen Mobiltelefonen auskommen muss - Stichwort Sicherheitsbereiche.
Mal ganz davon abgesehen muss man nicht für jeden Mist eine App auf dem Smartphone haben die einem Daten abzieht oder den Akku schneller entleert. Kommt so ein Gerät dann mal in falsche Hände ist es mit der Sicherheit nicht weit her.
Darum finde ich es von Congstar schon seltsam das hier solche Sicherheitslücken geschaffen werden.
Sollte das Webportal nicht wieder frei geschaltet werden, bleibt mir nichts anderes übrig als alle meine bestehenden Verträge zu löschen und auch der 3. Vertrag bleibt dann auch beim jetzigen Anbieter.
Schöne Grüße
Dieter