Beiträge von dn.walker

    Da stimme ich Dir zu aber wie gesagt ich für meinen Fall sehe in dem Weg nur über die App auch ein Sicherheitsrisiko und wenn man aus bestimmten sicherheitstechnischen Gründen einen Vertrag mit einem normalen Mobiltelefon nutzen muss steht man auf dem Schlauch. Es gibt leider Sicherheitsbereiche in denen man zwar mobil telefonieren darf aber eben keine Smartphones mit Kamera verwenden darf.

    Zumal ich auch keine Lust habe erst einen Android-Emulator auf dem PC zu installieren und darüber dann die congster-App laufen zu lassen nur um die einfachsten Aufgaben zu erledigen. Ich lasse mir von congstar auch nicht vorschreiben oder erklären welcher Weg der sicherste ist - die einen haben kein Problem mit Apps aber es gibt eben auch Kunden die da nicht so leichtfertig mit sind.

    Ja auch ich werde dann wohl meine Verträge kündigen und meinen letzten Vertrag den ich noch bei einem anderen Provider habe werde ich auch nicht nach congstar verlagern. Schade da ich bisher mit congstar sehr zufrieden war aber ich lasse mich hier auch nicht auf ideologischen Ebene zu einer falschen Sprache umerziehen. Was mich richtig auf die Palme bringt ist der Spruch "man möchte die Kunden zur Nutzung der App EINLADEN" - was heißt hier Einladen? Man wird gezwungen die App zu nutzen da es ja wohl in absehbarer Zeit den aktuell verborgenen Zugang über die Webseite nicht mehr geben wird.

    Ich habe gerade mal bei der Bundesnetzagentur eine Nachfrage zu dem Thema gestartet - mal sehen was an Info von dort kommt.

    wenn ich das schon lese " einladen zur neuen App" dann kommt man sich verschaukelt (vera... t wird hier auch schon zensiert) vor. Das ist keine Einladung sondern Zwang und sonst überhaupt nichts und da helfen auch keine schönen Worte. Von Service ist hier auch kaum noch zu sprechen und ein Verweis auf eine Pressestelle ist dann der Abschluss der Frechheiten.

    Aber was kann man schon von einem Unternehmen erwarten das nicht mal die deutsche Rechtschreibung beherrscht und diesen Gender-Mist unterstützt.

    Hallo,


    leider musste ich feststellen das Congstar wohl den Zugang in den Bereich "meinCongstar" auf der Webseite gelöscht hat und einem offensichtlich eine App aufzwingen möchte.

    Zu dem Thema hatte ich Ihnen auch schon eine Mail gesendet aber bis heute keine Antwort erhalten - schade der Service war auch mal besser.


    Ich habe aktuell 2 Verträge bei Ihnen laufen und wollte mit meinem aktuellen Mobilfungvertrag auch zu Congstar wechseln.


    Bisher konnte ich wunderbar meine Verträge und die damit verbundenen Aufgaben wie Aufladen von Guthaben usw. über meinen PC erledigen. Schon alleine weil ich keine Lust habe solche Arbeiten auf dem Mäusekino eines Smartphones zu erledigen möchte ich auch in Zukunft den Zugang über die Webseite nutzen.


    Ich möchte keine weiteren Apps auf meinem Smartphone haben und werde die Gründe warum ich mich gegen eine App entscheide auch nicht weiter erklären.


    Ich denke mal das sollte jeder Kunde für sich auswählen können - wer eine App verwenden möchte gerne aber es muss in meinen Augen auch immer einen anderen Weg geben.


    Im Grunde ist es schon dreist die Kunden zur App zu zwingen. Aber um da Rechtssicherheit zu haben werde ich da auch mal bei den Bundesnetzagentur nachfragen ob das überhaupt zulässig ist.


    Nicht jeder Kunde hat automatisch wenn er ein Mobiltelefon hat auch ein Smartphone - es gibt Bereich in dem man kein Smartphone nutzen darf und mit einfachen Mobiltelefonen auskommen muss - Stichwort Sicherheitsbereiche.


    Mal ganz davon abgesehen muss man nicht für jeden Mist eine App auf dem Smartphone haben die einem Daten abzieht oder den Akku schneller entleert. Kommt so ein Gerät dann mal in falsche Hände ist es mit der Sicherheit nicht weit her.


    Darum finde ich es von Congstar schon seltsam das hier solche Sicherheitslücken geschaffen werden.


    Sollte das Webportal nicht wieder frei geschaltet werden, bleibt mir nichts anderes übrig als alle meine bestehenden Verträge zu löschen und auch der 3. Vertrag bleibt dann auch beim jetzigen Anbieter.


    Schöne Grüße

    Dieter