Beiträge von m.ramsch

    Hallo zusammen,
    der Diskussionsfaden ist zwar vom Sommer, aber wer nach dem Thema sucht und hier landet, für den ist das vielleicht immer noch hilfreich:


    Ich habe eben (20.11.2023) meinen „Homespot LTE Router“ (Alcatel Link Hub HH71) problemlos von seiner bisherigen Firmware „HH71_LI_02.00_04“ auf die aktuelle Version „HH71_LI_02.00_14“ (34,8 MB) aktualisieren können.


    Es lief alles wie in https://www.congstar.de/homespot-firmwareupdate-2 beschrieben, bis auf die Dauer, denn das Update hat bei mir nur 10 Minuten gebraucht.
    Danach waren Router-WLAN und -Oberfläche gleich wieder erreichbar, LTE war verbunden und alles sieht okay aus.


    Mich würde allerdings immer noch interessieren, welche Änderungen es von Firmware _04 zu _14 eigentlich genau gab und welche Probleme durch das Update gelöst wurden? Gibt's da irgendwo eine „version history“ oder „changes“-Datei?


    Da ich meine Congstar-X-Router-SIM-Karte inzwischen in einer „FRITZ!Box 6850 LTE“ betreibe und dort keine Unterbrechung wollte, war übrigens im Alcatel eben auf die Schnelle eine SIM-Karte vom sim.de im Telefónica/o2-Mobilfunknetz im Einsatz (*) und das war kein Problem. Es muss für das Firmware-Update also wohl nicht zwingend das Telekom-Mobilfunknetz sein, sondern „Internet“ reicht.


    Fazit: Wer Anfang/Mitte des Jahres das Update noch nicht machen konnte oder wollte – jetzt sollte es funktionieren.


    Grüße, Martin Ramsch


    (*) Bin Congstar-Fan, aber solange auf der Bahnstrecke Passau-Mühldorf so viele weiße Flecken in der Telekommobilfunkabdeckung sind ohne LTE-Empfang, braucht's halt leider noch eine Ausweichmöglichkeit. :)