Hallo zusammen,
einfach nur, dass es als weitere Stimme wahrgenommen wird:
Der drohende App-Zwang ist auch in meinen Augen eine negative Maßnahme.
An die congstar-Entscheider: Bitte behaltet das web-basierte Kundencenter bei!
Zudem absolut unverständlich für mich: Ein sauberes web-basiertes Kundencenter ist doch für alle Endgeräte geeignet, unabhängig von Hardware und Betriebssystem – Webbrowser genügt. Sogar viele Smartphone-Apps sind ja im Kern auch nur eingekapselte Webanwendungen.
Wenn man sich auf Apps beschränkt, gibt's die Android-Welt und die Apple-Welt, es kann Versionsbeschränkungen geben (z.B. erst ab Android 7 lauffähig), ARM- und x86-Architekturen. Und dieses Bündel an unterschiedlichen Umgebungen soll Vorteile haben gegenüber einer Webversion? Die Webversion ist auch wesenseigen immer aktuell, im Gegensatz zu Apps, die bei Veränderungen Updates brauchen.
Ich habe das meiste der Diskussion hier gelesen und deshalb wenig Interesse, Bekanntes erneut zu diskutieren.
Wie gesagt: ich poste nur, damit sichtbar wird, dass hier noch ein Kunde den Wegfall des Web-Kundencenters sehr bedauern würde.
Beste Grüße, Martin Ramsch