Vertrag wurde abgeleht

• ich bins 7777777

Hallo alle zusammen ich brauche hier mal Hilfe,
    ich wollte zu Congstar wechseln und dann bekam ich eine Mail, dass mein Vertrag nicht zustande kommen kann und ich frage mich wieso?
    Beim nachgoogeln kam ich auf die Bonitätsfrage...., aber das kann eigentlich nicht sein. Mein Festnetzanschluss habe ich auch bei der Telekom seit Jaaaahren ohne jemals eine Zahlung zu spät geleistet zu haben (Bankeinzug).
    Sonst ließ ich mir auch nie was zu Schulden kommen und wollte eigentlich mit meinen zwei Verträgen nur aus dem E ins D- Netz wechseln?
    Ist denn die Bonitätsprüfung der Willkür unterstellt?
    Ich weiß nicht was für Beweise der Zahlungsfähigkeit man der Frima Congstar geben kann als dass man immer zahlte? Das ist doch ein Tochterunternehmen der Telekom, die müsten es doch wissen?
    Ich bin gespannt auf Eure Meinung.
    Nette grüße
    ich

• Thomas M.

Hallo ich bins 7777777,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum.

Leider kann ich dir im Forum dazu keine Informationen geben, da mir diese auch gar nicht vorliegen.

Daher müsste ich dich bitten, dich schriftlich per E-Mail an [email='kundenservice@congstar.de'][/email] oder per Kontaktformluar an uns zu wenden.

Über das Forum dürfen nämlich keine persönlichen Daten übermittelt werden. Bitte habe dafür Verständnis :)

• ich bins 7777777

Hallo Thomas,
    ich habe auf die Kundenmail eine Antwort gegeben und auch meine Telekomkundennummer mit eingefügt, aber ich erhielt leider noch keine Antwort.
    Der Abschluss des Vertrages ist etwas dringend, weil der andere gekündigt ist und seit vorgestern ablief.
    Ich vergaß den Termin, so dass ich nur noch mein Firmenhandy besitze und kein privates mehr.
    Ich finde es nur so krass, weil eine fehlende Bonnität bei mir niemals sein kann, ich lebe nur eventuell nicht Schufa-konform.
    Aber seit ich ein Telefon habe, bin ich bei der Telekom mit umfangreichen Verträgen und dann lehnt die Tochter einen Vertrag ab? Wenn ich das jemanden erzählen würde denkt jeder - verkehrte Welt.
    Das Problem ist für mich, wenn die Kundenhotline nicht sich schnell entscheidet muss ich zur Konkurrenz gehen, und ich wollte einfach aus (bisherigen) Sympathiegründen zu D1 wechseln.
    Also ich versteh die Welt nicht mehr. Ist denn die von Dir vorgeschlagene Kundenhotline eine andere als wenn ich eine Antwort auf die Mail schreibe?
    Nette Grüße
    ich

• Thomas M.

Hallo ich bins 7777777,

Anfragen über das Kontaktformular werden auf jeden Fall schon direkt in das richtige Themengebiet eingeordnet.

Um sicherzugehen, kannst du dein Anliegen auch gerne nochmal auf diesem Weg an uns schicken.

Außerdem lässt sich auch ein technischer Fehler, der zur Ablehnung geführt hat, nicht ausschließen.

• ich bins 7777777

Hallo Thomas,
    ich habe jetzt mal nochmal das ganze Problem auf der Kontaktseite geschildert, und habe als Anhang eine Telekomrechnung mit beigefügt, aber irgendwie antwortet da keiner.
    Vielleicht machst Du Deine Kollegen auf diesen zeitlich knapp gestalteten Fall aufmerksam.
    Weil mit keiner Antwort kann ich auch nichts anfangen und eigentlich sollte ich vorgestern einen Vertrag gemacht haben.
    Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Nette Grüße
    ich bins

• Michel M.

Hallo ich bins 7777777,

es kann leider ein paar Tage dauern, bis du eine Antwort erhältst, da meine Kollegen dies erst durhprüfen müssen. Du wirst aber eine Antwort bekommen. Ich kann dir leider nichts genaues sagen, tut mir leid.

• ich bins 7777777

Hallo Thomas,
    ja so habe ich mir das zwar auf keinen Fall vorgestellt, aber naja....
    Ich weiß nicht ob ich so lange warte, bin gerade stark am überlegen...., die Entscheidung zu D1 wechseln zu wollen war wie gesagt eine rein emotional begründete Entscheidung. Netzabdeckung, Kosten etc sind bei beiden D-Netzen identisch in meinem Bereich.
    Als die ersten Handys aufkamen war ich bei D1 und vielleicht war deswegen meine Entscheidung in diese Richtung geprägt. Aber solche Dinge sind einfach unschön.
    Was heißt denn ein paar Tage, zwei oder länger?
    Weil wie man sich ohne privates Handy fühlt weiß ich jetzt, einfach unschön.
    Ich hätte nicht gedacht, dass ein Anbieterwechsel in einem solchen Zirkus endet und wieso mich die Tochter der Telekom als nicht zahlungsfähig betrachtet ist mir auch schleierhaft.
    Eigentlich wollte ich mit einem Tarifwechsel nicht so viel Zeit verschwenden, das Thema sollte in ein paar MInuten erledigt gewesen sein....
    Wenn Du den Leuten aus dem Kundenservice etwas ans Herz legen kannst würde ich gerne eine recht zeitnahe Entscheidung beglückwünschen.
    Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Nette Grüße
    ich bins