Slow&Less

Routinier
  • Mitglied seit 25. November 2022
  • Letzte Aktivität
  • Slow&Less

    Hat die Trophäe 50 Punkte erhalten.
    Trophäe
  • Slow&Less

    Hat eine Antwort im Thema SIM-Karte defekt? verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ich habe heute morgen die neue SIM bekommen, vielen Dank dafür.
    Ich habe sie gleich aktiviert und dann im bisher nicht funktionierenden Handy getestet. Und sie funktioniert :) lag dann also an der SIM-Karte.
    Weshalb sie in anderen Handys…
  • Slow&Less

    Hat eine Antwort im Thema SIM-Karte defekt? verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank :thumbup:
    Melde mich hier auf jeden Fall mit dem Ergebnis ob die neue SIM funktioniert ;)

    Liebe Grüße
  • Slow&Less

    Hat eine Antwort im Thema SIM-Karte defekt? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jonathan,

    wenn die SIM kostenlos ist würde ich das gerne mal testen. Ja ist der Prepaid Tarif.
    Ich habe das Nokia auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Und wieder getestet, ohne Erfolg.

    Liebe Grüße
  • Slow&Less

    Hat eine Antwort im Thema SIM-Karte defekt? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Conny,

    ich habe ja noch einen Congstar Vertrag, diese SIM-Karte habe ich gerade mit dem Pixel 5 und dem Nokia 3310 getestet, dort funktioniert die Congstar Vertrags-SIM problemlos.

    Dann habe ich wieder die Prepaid-SIM von Congstar getestet, im…
  • Slow&Less

    Hat eine Antwort im Thema SIM-Karte defekt? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Conny)

    Hallo Conny,

    ich habe leider keine Möglichkeit die APN Daten anzupassen da in den Einstellungen keine SIM-Karte vorhanden ist!
    Als wäre der SIM Slot leer!

    Liebe Grüße
  • Slow&Less

    Hat eine Antwort im Thema SIM-Karte defekt? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schlingo)

    Hallo Ingo,

    im Pixel 5 ist auch die nanoSIM und dort wird sie nicht erkannt! in den beiden anderen nanoSIM Handys funktioniert die SIM
    Adapter ist nur bei den Tastenhandy notwendig und dort funktioniert es genau wie beim Pixel 5…
  • Slow&Less

    Hat eine Antwort im Thema SIM-Karte defekt? verfasst.
    Beitrag
    SIM-Karte passt zu 100% habe sie als nanoSIM und habe eine Adapter um sie auch als microSIM zu nutzen, hatte da bisher noch nie Probleme damit.
    Im Pixel 5 wird gar nichts angezeigt, so als wäre da gar keine SIM drin. Beim Nokia 3310 und 105 wird…
  • Slow&Less

    Hat eine Antwort im Thema SIM-Karte defekt? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe die SIM-Karte gerade noch in einem Samsung Galaxy A52 testen können, dort funktioniert die SIM-Karte auch.
    Kann mir das nicht erklären.


    Liebe Grüße
    Slow&Less
  • Slow&Less

    Hat das Thema SIM-Karte defekt? gestartet.
    Thema
    Hallo. ich möchte meine Prepaid Karte gerne in einem einfachen Tastenhandy benutzen, ich habe da zwei zur Auswahl (Nokia 105 und Nokia 3310 (aktuelle Version)) leider wird in beiden Handys die SIM-Karte nicht erkannt.
    Dann habe ich die SIM-Karte in…