faculty84 Routinier

  • 50 Punkte
  • 41
  • Mitglied seit 28. Oktober 2023
  • Letzte Aktivität: 11. August 2025 um 07:32
Beiträge
10
Punkte
55
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
49
Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

faculty84 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Nur Edge Verbindung verfasst.

OK. Das würde es ja vermutlich erklären. Edit: geht nun auch bei mir wieder. Danke für Eure Hilfe.
10. August 2025 um 22:04

faculty84 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Nur Edge Verbindung verfasst.

Habe ein Galaxy S25 und hier bringt die Einstellung nur LTE leider auch keine Besserung. Denke, dass hier bei Congstar was falsch ist. Mal schauen was der Support Morgen sagt.
10. August 2025 um 21:54

faculty84 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Nur Edge Verbindung verfasst.

[…] Waren tatsächlich noch 60 GB
10. August 2025 um 21:47

faculty84 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Nur Edge Verbindung verfasst.

Alles merkwürdig. Mit Mühe und Not komme ich in ein Netz rein. Es wird Edge angezeigt aber tatsächlich keine Internetverbindung. Die Google Seite lädt z.b. hat nicht. Hohe Kosten kann ich eigentlich nicht verursacht haben. Habe 105 GB die ich ja auch innerhalb der EU verbrauchen darf. Ich warte mal bis Morgen früh. Danke für deine Hinweise und Tipps.
10. August 2025 um 21:44

faculty84 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Nur Edge Verbindung verfasst.

Auch manuell kann ich mich in kein 4g Netz einbuchen. Bei den anderen gehen alle Netze. Habe das Galaxy S25.
10. August 2025 um 21:21

faculty84 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Nur Edge Verbindung verfasst.

Danke fürs Löschen. Die Mitreisenden haben keine Probleme. Die SIM Karte hatte ich in einem anderen Handy versucht. War genau das gleiche.
10. August 2025 um 21:12

faculty84 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Nur Edge Verbindung verfasst.

Just im Moment hat die Aktivierung funktioniert. Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass ich nur Edge habe. Auch manuell kann ich mich nicht ins LTE Netz einbuchen. Ich befinde mich derzeit, seit 2 Wochen auf einem Campingplatz in Belgien und seit 2 Stunden habe ich kein LTE/5G mehr. Was vorher kein Problem war.
10. August 2025 um 20:49

faculty84 hat das Thema
  • [GELÖST]
Nur Edge Verbindung gestartet.

Hallo, ich habe eben aufgrund eines vermuteten Defektes an der physischen SIM Karte auf E Sim umgestellt. Leider lässt sich Diese nicht aktivieren. Fehler in der App: Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen es später erneut. Kann mir hier Jemand helfen? Dankeschön.
10. August 2025 um 20:47

faculty84 hat eine Antwort im Thema Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel verfasst.

[…] Hey, gibt es Erfahrungswerte wie lange es ungefähr dauert bis sich die Fachabteilung meldet? Bin von Congstar eine äußerst schnelle Kommunikation gewöhnt ;-) Vielen Dank.
24. Juli 2025 um 13:55

faculty84 hat eine Antwort im Thema Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel verfasst.

Liebes Congstar-Team, ich würde gerne in den Tarif Allnet Flat M Flex mit GB+ (100GB) inkl. CB-Rabatt wechseln. Monatliche Laufzeit. Der Code ist unter Handy/Router vermerkt. Könnt Ihr das bitte prüfen? Herzlichen Dank.
23. Juli 2025 um 10:48