Cleopatra
Routinier

  • Mitglied seit 4. Mai 2024
  • Letzte Aktivität:
  • Cleopatra

    Hat eine Antwort im Thema Anrufabbrüche immer nach 4 Minuten!! verfasst.
    Beitrag
    Android Version 10
  • Cleopatra

    Hat die Trophäe 50 Punkte erhalten.
    Trophäe
  • Cleopatra

    Hat eine Antwort im Thema Anrufabbrüche immer nach 4 Minuten!! verfasst.
    Beitrag
    Ich kann Volte auch nicht deaktivieren. Das ist standardmäßig aktiviert.
    Ich kann aber noch 2G/3G/4G Telefonie einstellen. Mit 2G und 3G kann ich ohne Probleme telefonieren. Die Gesprächsqualität von 3G ist im Vergleich zu 2G auch "ok".
  • Cleopatra

    Reaktion (Beitrag)
    Kenan
    Sidenote:
    Bei meinem S23 zB kannst du schon garnicht mehr VoLTE deaktivieren. Das wird wohl immer mehr in die Systeme implementiert. Bei meinem Handy kannst du nicht mal mehr 2G only einschalten. Es geht nur in den Einstellungen
    5G/4G/3G/2G…
  • Cleopatra

    Hat eine Antwort im Thema Anrufabbrüche immer nach 4 Minuten!! verfasst.
    Beitrag
    Mit 4G habe ich nach wie vor Verbindungsabbrüche, die Verbindung hält wohl etwas länger (ca. 7 Minuten), aber das reicht natürlich nicht aus 😄
    Mit 3G Telefonie habe ich heute 1,5 Stunden telefoniert. Das passt schon.
  • Cleopatra

    Hat eine Antwort im Thema Anrufabbrüche immer nach 4 Minuten!! verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    das habe ich noch nicht testen können, gebe aber gerne noch mal eine Rückmeldung!

    Viele Grüße
    Claudia
  • Cleopatra

    Hat eine Antwort im Thema Anrufabbrüche immer nach 4 Minuten!! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ben

    also, mein Handy ist VoLTE-geeignet und ab Werk aktiv.

    Aus dem Internet habe ich gelesen:
    "Kein VoLTE bietet nach wie vor:
    Lebara
    Lycamobile"

    Ich habe 7 Zugangspunkte (APNs) zur Auswahl, und da ist Lebara eingestellt. Ich stelle das mal auf Telekom…
  • Cleopatra

    Hat eine Antwort im Thema Anrufabbrüche immer nach 4 Minuten!! verfasst.
    Beitrag
    Die Telefonie funktioniert mit 2G, nur mit 4G nicht. Ein anderes Smartphone habe ich leider nicht. Also hat die Sim Karte wohl keinen defekt.
  • Cleopatra

    Hat eine Antwort im Thema Anrufabbrüche immer nach 4 Minuten!! verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die konstruktive Rückmeldung!

    Bei mir kommt nach Anruf des Feldtestmodus folgende Ansage:


    "Die gewünschte Rufnummer kann von diesem Telefonanschluss nicht erreicht werden"

    Sowohl für iPhone *3001#12345#*
    als auch bei mir für Android-Handys…
  • Cleopatra

    Hat eine Antwort im Thema Anrufabbrüche immer nach 4 Minuten!! verfasst.
    Beitrag
    Das ist aber sehr einfach, die Ursache am Gerät zu suchen. Ich hatte dieses Smartphone auch schon vor dem Wechsel zu Congstar ohne Probleme im Einsatz. Dann hätten ja alle User mit "Billiggeräten" Probleme.
    Ich habe heute problemlos mit 2G telefoniert.…
  • Cleopatra

    Hat eine Antwort im Thema Anrufabbrüche immer nach 4 Minuten!! verfasst.
    Beitrag
    Hallo joerg2
    ich hatte mich bei der Hotline von Congstar gemeldet. Die haben hinsichtlich des Netzes/ bei der Telekom nichts gefunden. Das Problem besteht seit dem Wechsel zu Congstar. Das ist schon Monate her, und das bei jedem Gesprächspartner. Die IT…
  • Cleopatra

    Hat eine Antwort im Thema Anrufabbrüche immer nach 4 Minuten!! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Patrick,
    vielen Dank für due schnelle Rückmeldung! Ich habe mich mal eingelesen.

    1) Sehr oft hängt es mit der Rufnummerübernahme zusammen. Das wird bei mir sicherlich auch der Fall sein. Ich habe anfangs gedacht, ich bin vielleicht immer in…
  • Cleopatra

    Hat eine Antwort im Thema Anrufabbrüche immer nach 4 Minuten!! verfasst.
    Beitrag
    Interessant, seitdem ich zu Congstar gewechselt bin, habe ich tatsächlich das gleiche Problem 😕