erick Routinier
- Mitglied seit 22. Mai 2024
- Letzte Aktivität:
17. Dezember 2025 um 18:49 - Benachrichtigungen
- Beiträge
- 9
- Erhaltene Reaktionen
- 3
- Punkte
- 58
- Trophäen
- 1
- Profil-Aufrufe
- 551
erick hat eine Antwort im Thema Störung seit Montagabend verfasst.
[…]
Jetzt ist es ja erstmal behoben. Sollte ich nächstes mal die Störung besser direkt nur im Forum melden im geeigneten Format?
erick hat mit
auf den Beitrag von Zyrous im Thema Störung seit Montagabend reagiert.
erick hat mit
auf den Beitrag von websi96 im Thema Störung seit Montagabend reagiert.
erick hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
DSL: Wechsel von Telekom zum Congstar verfasst.
Ich kann jedenfalls feststellen, dass die Verbindung insgesamt etwas instabiler ist als es bei der Telekom direkt war an der gleichen Adresse.
Insgesamt läuft es zufriedenstellend vom aktuellen Problem mal abgesehen, aber die Verbindung unterbricht tatsächlich gelegentlich (neuer Sync nötig) was ich vorher kaum hatte.
erick hat mit
auf den Beitrag von harob im Thema - [GELÖST]
DSL: Wechsel von Telekom zum Congstar reagiert.
erick hat das Thema Störung seit Montagabend gestartet.
Hallo zusammen,
mein Anschluss ist seit Montagabend gestört. Die Geschwindigkeit ist stark reduziert. (1 Mbit Upload 8 Mbit Download). Die Fritzbox-Ereignisse enthalten folgende Meldung: "Aufgrund einer Leitungsstörung verwendet der Anbieter ein ADSL-ähnliches Profil mit reduzierter Geschwindigkeit." https://fritzhelp.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7590/avm/024p1/hilfe_syslog_810
Ich habe diesbezüglich dann auch Montagabend 2 mal gegen 20:44 Uhr und nochmal gegen 21:08 Uhr beim Support angerufen,…