det
Forensurfer

  • Mitglied seit 21. Juni 2024
  • Letzte Aktivität:
  • det

    Hat die Trophäe 40 Punkte erhalten.
    Trophäe
  • det

    Hat eine Antwort im Thema
    • [NEWS]
    Neue Datenpässe außerhalb der EU verfasst.
    Beitrag
    Neuigkeiten,

    tja, ich hab das Problem doch noch lösen können. Ich hatte die SIM bei meinem Sohn ins Handy gesteckt und waren damit den Tag unterwegs. Mein Handy hab ich einfach liegen lassen bis der Akku leer ist. Hab's dann noch 2-3 mit leeren Akku…
  • det

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Oliver im Thema
    • [NEWS]
    Neue Datenpässe außerhalb der EU reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hey det,

    Danke für deine Rückmeldung. Dennoch sehr schade. Vielleicht findest du ja noch die Lösung - dann würde ich mich freuen, wenn du uns diese mitteilst. Bei den USA bin ich mir auch nie ganz sicher, ob die dort mit Absicht bestimmte Hersteller…
  • det

    Hat eine Antwort im Thema
    • [NEWS]
    Neue Datenpässe außerhalb der EU verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ich geb auf. Habe jetzt alle möglichen Videos, Forumseinträge und co. geschaut und die ganzen Tipps durchgeführt...nix, dat blöde Handy will keine Datenverbindung zulassen. Komisch ist, dass in der Statusleiste oben neben der Empfangsanzeige…
  • det

    Hat eine Antwort im Thema
    • [NEWS]
    Neue Datenpässe außerhalb der EU verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    Netzverbindung zu Verizon besteht, sogar 5G, halt nur keine Datenverbindung. Es liegt eindeutig am Handy, bin da auf ein Englisch- sprachiges YT-Video gestoßen, wo beschrieben wird wie man alles zurücksetzen kann. Werde das heute mal…
  • det

    Hat eine Antwort im Thema
    • [NEWS]
    Neue Datenpässe außerhalb der EU verfasst.
    Beitrag
    Hallo Joerg2,

    ja, alles probiert. Zig mal neu gestartet, APN angepasst, dann neu gestartet, Netzbetreiber mit der größten Frequenzbandabdeckung manuell (und auch automatisch) gewählt. Hat bisher alles nix gebracht. So lang ich in NYC bin komme ich mit…
  • det

    Hat eine Antwort im Thema
    • [NEWS]
    Neue Datenpässe außerhalb der EU verfasst.
    Beitrag
    Hallo Oliver,
    ich habe bereits mehrere Netze getestet, von T-Mobile (2G und 4G) über Verizon und auch AT&T. Bei allen kein Empfang. Habe die Tauglichkeit des Handy in den USA per IMEI abgefragt. 100% kompatibel (außer E-SIM). Bei einer Bekannten ging es…
  • det

    Hat eine Antwort im Thema
    • [NEWS]
    Neue Datenpässe außerhalb der EU verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich bin gestern in die USA gereist und wollte auch den Datapass vor Ort buchen (wie in der Anleitung beschrieben). Leider kommt keine Internetverbindung zu Stande. Handy (Xiaomi 12T pro) ist USA (T Mobil) fähig. SMS habe ich nur erhalten, aber…