sichzeic
Forenkenner

  • Männlich
  • 38
  • Mitglied seit 24. August 2024
  • Letzte Aktivität:
  • sichzeic

    Hat die Trophäe 60 Punkte erhalten.
    Trophäe
  • sichzeic

    Hat eine Antwort im Thema Lieferung verzögert sich verfasst.
    Beitrag
    Besten Dank. Sollte geklappt haben. Das Thema kann dann beendet und geschlossen werden. Danke allen für den netten Support.

    Gruß Christian
  • sichzeic

    Hat eine Antwort im Thema Lieferung verzögert sich verfasst.
    Beitrag
    […]

    Guten Abend,

    Das Gerät wurde geliefert und esim aktiviert. Vielen Dank. Ich würde bitten, die Rufumleitung wieder zu entfernen. Herzlichen Dank.

    Grüße Christian
  • sichzeic

    Hat eine Antwort im Thema Lieferung verzögert sich verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für das einrichten der Rufumleitung!
    Ich gelobe Besserung! :)

    Grüße,
    Christian.
  • sichzeic

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Steffi im Thema Lieferung verzögert sich reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe die Rufumleitung eingerichtet. Ich hoffe dass sie bereits greift, aufgrund der heutigen Portierung kann es aber zu Verzögerungen kommen.
    Es wurde ja schon erwähnt, aber beschränke dich in Zukunft bitte auf einen Kanal, damit es zu keiner…
  • sichzeic

    Hat den Beitrag von MCP62 im Thema Lieferung verzögert sich als hilfreichste Antwort markiert.
    Hilfreichste Antwort
    sichzeic eine Rufumleitung kann erst wenn der Vertrag aktiv ist also nach der Portierung eingerichtet werden. Zudem finden am Portierungstag noch einige Prozesse im Hintergrund statt das einige Änderungen erst am Folgetag möglich sind. Am Besten…
  • sichzeic

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MCP62 im Thema Lieferung verzögert sich reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    sichzeic eine Rufumleitung kann erst wenn der Vertrag aktiv ist also nach der Portierung eingerichtet werden. Zudem finden am Portierungstag noch einige Prozesse im Hintergrund statt das einige Änderungen erst am Folgetag möglich sind. Am Besten…
  • sichzeic

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von harob im Thema Lieferung verzögert sich reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nicht böse gemeint, aber eine Bitte: Vermeide die gleiche Anfrage auf mehreren Kanälen gleichzeitig zu stellen, da dies teils zu Doppel- und anschließender Fehlbearbeitung führen kann. Viele Köche verderben den Brei.

    Aber dann sollte jetzt dann alles…
  • sichzeic

    Hat eine Antwort im Thema Lieferung verzögert sich verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Harob,

    ja dessen war ich mir bewusst, deshalb hab ich auch das Ergebnis extra unmittelbar nach dem Telefonat hier mitgeteilt.
    Aber ich gebe dir natürlich Recht in der Sache. :saint:
    Das Lob an den Congstar-Support gilt natürlich auch allen anderen in…
  • sichzeic

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Steffi im Thema Lieferung verzögert sich reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hey sichzeic ich sehe, dass du du dich parallel auch bei der Hotline gemeldet hattest, deine Anfrage wird darüber weiter bearbeitet

    Gruß Steffi
  • sichzeic

    Hat eine Antwort im Thema Lieferung verzögert sich verfasst.
    Beitrag
    So ich habe nun auch beim Support telefonisch angerufen.

    Ein Sim-Karte wird mir ca. in 2 Tagen kostenfrei zugesendet. Bei Erhalt soll ich nochmal anrufen zur Aktivierung.
    Sollte das Handy doch vor der SIM eintreffen soll ich einfach die eSIM aktivieren und…
  • sichzeic

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von harob im Thema Lieferung verzögert sich reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Sobald du die SIM aktiviert hast, kannst du die Umleitung mittels GSM Code selbst deaktivieren. Im Zweifel hier kurz schreiben, dann kann der Support die Umleitung auch wieder lösen.
  • sichzeic

    Hat eine Antwort im Thema Lieferung verzögert sich verfasst.
    Beitrag
    Habe die Nummer mal hinterlegt im Feld "Handy/Router".
    Die Rufumleitung - sofern eingerichtet - kann ich dann bei Bedarf selbst wieder herausnehmen?

    Grüße,
    Christian
  • sichzeic

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von harob im Thema Lieferung verzögert sich reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hinterlege die gewünschte Zielrufnummer einfach mal im Feld "Handy/Router" - das sieht nur der Support und kann die Umleitung dann entsprechend einstellen.
  • sichzeic

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Oli4 im Thema Lieferung verzögert sich reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da wirst du leider nichts machen können, da die Rufnummernmitnahme fest zu dem Zeitpunkt erfolgt.
    Vielleicht kannst du online eine Rufnummerweiterleitung auf eine Prepaid-Karte einrichten, aber da weiss die Hotline mehr.
  • sichzeic

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MCP62 im Thema Lieferung verzögert sich reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    sichzeic wie wäre es wenn du übergangsweise auf eine physische Sim ausweichst? Diese könnte im alten Handy eingesetzt werden bis das neue Handy eintrifft. Zudem ist dann die Umstellung auf eSim ein Klacks und kann in kurzer Zeit (noch am selben Tag)…
  • sichzeic

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von harob im Thema Lieferung verzögert sich reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Der Support selbst sieht auch keine Details, da der Support 1-2x täglich Informationen vom Versanddienstleister über den Versand erhält. Da kann der Support leider nicht direkt mal "fix in die Halle laufen" und nachschauen. Ich drücke die Daumen,…
  • sichzeic

    Hat eine Antwort im Thema Lieferung verzögert sich verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja natürlich ist das eine Option, wenn das Handy nicht geliefert wird.
    Da ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber da hätte Congstar auch von sich aus eine Mitteilung geben können, wenn das Handy erst nach Vertragsbeginn der eSim das Handy versendet.…
  • sichzeic

    Hat eine Antwort im Thema Lieferung verzögert sich verfasst.
    Beitrag
    […]

    Guten Morgen Patrick,

    in meinem Congstar Profil kann ich nun die eSim aktivieren. Habe aber meine Handy noch nicht erhalte dazu. Hast du eine Möglichkeit nachzusehen, woran der Versand des Handys hackt? Außerdem steht in meinem Profil der Congstar…
  • sichzeic

    Hat eine Antwort im Thema Lieferung verzögert sich verfasst.
    Beitrag
    Ja, danke für die Antwort.
    Natürlich ärgerlich und kein guter Start mit congstar... Jetzt wart ich mal was morgen passiert. 1-2 Tage lassen sich überbrücken. Aber dann sollte das Handy geliefert werden. :)