ZahodBeebleBrox
Forenkenner

  • Mitglied seit 20. September 2024
  • Letzte Aktivität:
  • ZahodBeebleBrox

    Hat die Trophäe 60 Punkte erhalten.
    Trophäe
  • ZahodBeebleBrox

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit Handyankauf verfasst.
    Beitrag
    Weshalb werden die VIP-Member nicht von congstar bezahlte Mitarbeiter gekennzeichnet?
    Das wirkt nicht gerade vertrauenswürdig.
  • ZahodBeebleBrox

    Hat das Thema Datenvolumen wird falsch abgerechnet gestartet.
    Thema
    Wir machen seit ein paar Tagen die Beobachtung, dass unser Datenvolumen in unglaublicher Geschwindigkeit verschwindet. Bei normaler Nutzung des Internets (ohne Streaming) waren regelmäßig 12 GB pro Tag weg.
    Daraufhin habe ich die sim-Karte vom TCL…
  • ZahodBeebleBrox

    Hat eine Antwort im Thema Datenvolumen aufgebraucht! verfasst.
    Beitrag
    So Leute, nach einem Tag Nutzung durch 4 Familienmitgliedern kann ich mitteilen, dass wir 1,9 GB gebraucht haben und diese auch laut Datapass so bestätigt sind.
    Nun habe ich die sim-Karte wieder umgesteckt und damit für 1 Stunde den homespot betrieben.…
  • ZahodBeebleBrox

    Hat eine Antwort im Thema Datenvolumen aufgebraucht! verfasst.
    Beitrag
    So nach 2 Stunden normaler Nutzung mit 4 Teilnehmern ist alles nachvollziehbar und im Rahmen. Es scheint so, als würde es an der hardware liegen. Die sim-Karte steckt weiterhin im Handy und alles läuft problemlos. Alle Teilnehmer sind im Netz und haben…
  • ZahodBeebleBrox

    Hat eine Antwort im Thema Datenvolumen aufgebraucht! verfasst.
    Beitrag
    Ich habe nun die sim des homespots in mein Handy gesteckt und es dann als hotspot freigeschaltet. Alles weiteren Geräte im Haushalt sind nun eingeloggt. So kann ich über die Einstellungen-Mobilfunk Funktion Verbräuche indentifizieren. Mal sehen was…
  • ZahodBeebleBrox

    Hat eine Antwort im Thema Datenvolumen aufgebraucht! verfasst.
    Beitrag
    Kein Gerät zieht Daten wenn der homespot ausgeschaltet ist, nur wenn angeschaltet ist??

    Patrick Wieso kann ein VIP Member weiterhin Tipps geben, der congstar-support hat aber schon alles gesagt? Auch interessant.
  • ZahodBeebleBrox

    Hat eine Antwort im Thema Datenvolumen aufgebraucht! verfasst.
    Beitrag
    Das tun sie aber nicht.

    So, der support von congstar ist aber schnell eingeschnappt. Jetzt müssen die VIP Member ran.
  • ZahodBeebleBrox

    Hat eine Antwort im Thema Datenvolumen aufgebraucht! verfasst.
    Beitrag
    Homespot ist derzeit ausgeschaltet und ich bin über meinen Mobilfunkanbieter im Netz. Jetzt habe ich normalen Datenverbrauch. Sobald ich homespot nutze werden Daten verballert. Während ich gestern ein Buch (Papierform) gelesen habe, wurden 5 GB…
  • ZahodBeebleBrox

    Hat eine Antwort im Thema Datenvolumen aufgebraucht! verfasst.
    Beitrag
    Ich habe derzeit den homespot ausgeschaltet und bin über meinen Mobilfunkanbieter im Netz. Seither habe ich keinen erhöhten Datenverbrauch!!?? Immer nur wenn congstar home am Start ist, explodiert der Verbrauch. Während ich gestern ein Buch…
  • ZahodBeebleBrox

    Hat eine Antwort im Thema Datenvolumen aufgebraucht! verfasst.
    Beitrag
    Dann zeigt mir mal eine Möglichkeit, wie man bei einem homespot, der bekanntlich ein wlan-Netz aufbaut, die Datenvollumen mit seinem cellphone nachvollziehbar prüfen soll.

    Und congstar macht Dinge nicht einfach so? Gut zu wissen! Für was soll das ein…
  • ZahodBeebleBrox

    Hat eine Antwort im Thema Datenvolumen aufgebraucht! verfasst.
    Beitrag
    Es muss für den Kunden irgendwo nachvollziehbar sein, wieviel Datenvolumen verbraucht wurde. Congstar muss es ja auch für sich messbar machen, da sonst eine Abrechnung nicht möglich wäre. Der Kunde muss darauf vertrauen, dass Congstars Messung…
  • ZahodBeebleBrox

    Hat eine Antwort im Thema Datenvolumen aufgebraucht! verfasst.
    Beitrag
    Bei mir das gleiche Thema. Es wird Datenvolumen abgezogen, obwohl nichts online betrieben wurde. Mittlerweile halte ich das für eine Masche bzw. Betrug.