Super Tobi Forenexperte

  • 225 Punkte
  • Mitglied seit 18. April 2025
  • Letzte Aktivität: 30. Oktober 2025 um 19:55
Beiträge
37
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
228
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
1.673
Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

Super Tobi hat eine Antwort im Thema 2 Prepaid Karten in einen Kundenkonto oder doch getrennt in 2 Kundenkonten? Was ist besser? verfasst.

Heißt man kann sich dann mit egal welcher der beiden Nummern einloggen. Wie viele Karten sind maximal eigentlich pro Kundenkonto möglich?
30. Oktober 2025 um 15:10

Super Tobi hat eine Antwort im Thema 2 Prepaid Karten in einen Kundenkonto oder doch getrennt in 2 Kundenkonten? Was ist besser? verfasst.

Und wie sieht es aus wenn man 1 Prepaid Karte und 1 Postpaid Karte hat? Und nochwas beim Login bei meincongstar kommt hier jedesmal die MTAN SMS dann auf beide Karten bzw. Rufnummern? Oder kann man die Rufnummer entsprechend auswählen wo die MTAN SMS kommen soll. Und noch was bei einen Kundenkonto wie wechselt man dann zwischen den Karten? Ist für mich momentan echt eine schwere Endscheidung wie ich das machen soll.
30. Oktober 2025 um 15:04

Super Tobi hat das Thema 2 Prepaid Karten in einen Kundenkonto oder doch getrennt in 2 Kundenkonten? Was ist besser? gestartet.

Hallo habe mal eine Frage und zwar was ist besser? 2 Prepaid Karten in einen Kundenkonto oder doch getrennt in 2 Kundenkonten? Später soll dann eventuell mal eine Prepaid Karten in ein Postpaid Vetrag umgestellt werden. Deshalb meine Frage
30. Oktober 2025 um 14:30

Super Tobi hat eine Antwort im Thema Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) im Kundencenter deaktivieren. verfasst.

Sollte das passieren dann bin ich weg von Congstar. Wenn man ohne APP nicht mal mehr seinen Vertrag verwalten kann so ist das schon ein Armutszeugnis.
11. Oktober 2025 um 15:33

Super Tobi hat eine Antwort im Thema Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) im Kundencenter deaktivieren. verfasst.

Wäre schön wenn sich Congstar dazu mal äußern würde.
11. Oktober 2025 um 15:03

Super Tobi hat eine Antwort im Thema Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) im Kundencenter deaktivieren. verfasst.

Ja es kommt eine SMS mit Code. Und genau das will ich eben abstellen, damit ich mich ganz einfach mit Rufnummer und Passort einloggen kann ohne das jedesmal ein Code per SMS kommt.
11. Oktober 2025 um 13:50

Super Tobi hat eine Antwort im Thema Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) im Kundencenter deaktivieren. verfasst.

Ich nutze die APP auch gar nicht. Habe nur ein einfaches Tasten Handy und eine 2. SIM steckt in einen LTE Router für den Laptop. Und ja ich bin mir sicher nichts aktiviert zu haben.
11. Oktober 2025 um 13:24

Super Tobi hat eine Antwort im Thema Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) im Kundencenter deaktivieren. verfasst.

Also ich habe nichts aktiviert. Das war auf einmal da muss so mitte 2023 gewesen sein und somit ist Congstar alles andere als Pariere frei.
11. Oktober 2025 um 13:13

Super Tobi hat eine Antwort im Thema Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) im Kundencenter deaktivieren. verfasst.

Naja wenn das so ist dann wirds tatsächlich zeit Congstar den Rücken zu kehren. wenn so was einfaches wie die Deaktivierung nicht möglich ist.
11. Oktober 2025 um 12:55

Super Tobi hat eine Antwort im Thema Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) im Kundencenter deaktivieren. verfasst.

Funktioniert dass mit den Passkey auch ohne APP? […] Und warum ist dann im Telekom Kundencenter die 2FA deaktivierbar?
11. Oktober 2025 um 11:23

Super Tobi hat eine Antwort im Thema Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) im Kundencenter deaktivieren. verfasst.

Aber ist es denn nicht möglich die 2FA zu deaktivieren? Bei anderen Anbietern geht das nämlich auch. Kann doch normalerweise nicht so schwer sein.
11. Oktober 2025 um 11:04

Super Tobi hat das Thema Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) im Kundencenter deaktivieren. gestartet.

Hallo habe mal eine Frage und zwar mich nervt das tierisch wenn ich mich ins Kundencenter einlogge und diese scheiss Zwei-Faktor-Authentifizierung jedesmal machen muss. Kann man diese irgendwie deaktivieren? Zum Beispiel bei Telekom, EDEKA smart und Norma connect geht das.
10. Oktober 2025 um 18:29