Florian44 Fragensteller

  • 20 Punkte
  • Mitglied seit 18. Juli 2025
  • Letzte Aktivität: 21. Juli 2025 um 22:40
Beiträge
4
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
26
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
36
Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Florian44 hat eine Antwort im Thema eSIM Durcheinander verfasst.

Danke. Mir war nicht mehr bewusst, dass in diesem Prozess noch mal eine Bestätigungs-SMS versandt wird.
19. Juli 2025 um 09:23

Florian44 hat eine Antwort im Thema eSIM Durcheinander verfasst.

Mir wird in der App zwischenzeitlich wieder der Wechsel von SIM auf eSIM angeboten. Würde etwas dagegen sprechen, diesmal mit etwas mehr Zeit im Prozess (eSIM auslösen, 1-2 Stunden warten, dann Installation), den Wechsel jetzt zu starten? Dann könnte ich mein Telefon auch wieder verwenden :) .
19. Juli 2025 um 05:58

Florian44 hat eine Antwort im Thema eSIM Durcheinander verfasst.

Hallo zusammen, vielen Dank für die hilfreichen Antworten! @Linda : Ist es ein Problem, dass die neue Sim jetzt bereits aktiviert auf dem Postweg unterwegs ist (Missbrauch bei Verlust auf dem Postweg)? Viele Grüße Florian
18. Juli 2025 um 15:15

Florian44 hat das Thema eSIM Durcheinander gestartet.

Hallo zusammen, ich habe heute Vormittag versucht, meine physische SIM-Karte über die congstar App in eine eSIM zu wechseln. Die Schritte in der App habe ich wie beschrieben durchgeführt. Nach kurzer Zeit wurde mir angezeigt, dass die eSIM bereitsteht. Beim Klick auf das entsprechende Symbol erschien jedoch eine Fehlermeldung. Auch nach einem Neustart der App blieb die Fehlermeldung bestehen. Der weitere Verlauf stellt sich wie folgt dar: 1. Kontakt mit dem Kundenservice (Chat) Ich habe mich…
18. Juli 2025 um 14:46