1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

Spotty Fragensteller

  • 20 Punkte
  • Mitglied seit 4. August 2025
  • Letzte Aktivität: 9. August 2025 um 06:32
Beiträge
4
Punkte
25
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
42
Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Spotty hat eine Antwort im Thema
  • [STÖRUNG]
Homespot - Keine Verbindung wegen "Überlauf bei der der Nutzung" verfasst.

Hallo @Stephanie und vielen Dank für Deine Antwort. Tatsächlich habe ich zum Zeitpunkt der Störung Screenshots gemacht. Beim Klick auf Verbinden kam dann diese Meldung: Vielleicht kann Du noch nachvollziehen, was seit den Abendstunden des 30. Juli und am gesamten 31. Juli bei mir los war. Vielleicht kannst Du bestätigen, dass mein Verbrauch tatsächlich den in der App angegebenen 315 GB entsprochen hat und nicht gekappt wurde bzw. dass auch nach Verbrauch des Volumens lediglich…
5. August 2025 um 15:31

Spotty hat die Trophäe 20 Punkte erhalten.

5. August 2025 um 06:10

Spotty hat eine Antwort im Thema
  • [STÖRUNG]
Homespot - Keine Verbindung wegen "Überlauf bei der der Nutzung" verfasst.

Danke für den Hinweis, aber bei meinem Router gibt es diesen Menüpunkt nicht. Auch im Handbuch existiert kein Punkt 5.1.4 (bei 5.1.3 ist Schluss). Software ist laut GUI aktuell. https://www.alcatel-move.com/um/HH40/00_Generic/USER_Manual_de.pdf?project=HH40&custom=LI&version=HH40_LI_02.00_09&lang=de
5. August 2025 um 06:07

Spotty hat eine Antwort im Thema
  • [STÖRUNG]
Homespot - Keine Verbindung wegen "Überlauf bei der der Nutzung" verfasst.

Ich nutze das Modell "Hub40" bzw. "HH40". Gute Idee, aber mir ist bei diesem Modell keine Möglichkeit bekannt, am Router eine Begrenzung des Datenvolumens einzustellen.
4. August 2025 um 20:04

Spotty hat das Thema
  • [STÖRUNG]
Homespot - Keine Verbindung wegen "Überlauf bei der der Nutzung" gestartet.

Am 30. Juli brach die Verbindung plötzlich ab (Netzwerk-LED am Router blinkte blau). Im GUI des Routers stand der Verbindungsstatus auf "Verbindung getrennt", beim Klick auf "Verbinden" kam die Meldung "Fehlgeschlagen. Überlauf bei der Nutzung. Sie können den monatlichen Datentarif zurücksetzen und erneut eine Verbindung herstellen." Laut App waren noch 85 GB (!) Datenvolumen verfügbar. Die Angaben auf datapass.de für Juli zeigen den gleichen Verbrauch. Außerdem hätte ich erwartet, dass…
4. August 2025 um 19:53

Profil-Besucher 1

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen