DaRa75 hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Bonitätsprüfung bei Prepaid? verfasst.
.... Ich kann ja nur sagen dass die beiden keine Schufa abgefragt haben.
Es geht ja auch nur darum dass die Abfrage lautete: Bonitätsabfrage zwecks Abschluss eines Mobilfunkvertrages. Das sieht jetzt so aus, als ob ich bei denen einen neuen Mobilfunkvertrag habe.
Und bei dieser Anfrage wirkt sich das negativ auf den Basisscore aus. Und das wegen Aufladung 15 Euro .
Gruß
DaRa75 hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Bonitätsprüfung bei Prepaid? verfasst.
... Ich hätte die AGB's nochmals lesen müssen. War mein Fehler, der mich im Nachhinein sehr ärgert.
Ich hatte im Januar einen Postpaid-Tarif bei sim24( Drillisch). Die hatten definitiv keine Schufa abgefragt. Ich habe den Vertrag wieder gekündigt, da Vodafone am Aufstellungsort der Kamera nicht funktioniert.
Letztes Jahr habe ich meinen Hauptvertrag mit Smartphone bei Telefonica o2 abgeschlossen. Trotz Endgerät keine Schufa-Abfrage.
Gruß,
David
DaRa75 hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Bonitätsprüfung bei Prepaid? verfasst.
Vielen Dank für die Antwort.
Ich finde für diesen Zweck wurde die Anfrage bei der Schufa falsch gestellt.
" Congstar für Telekom Deutschland. Anfrage der Bonität zwecks Abschluss einen Mobilfunkvertrages ".
DaRa75 hat das Thema - [GELÖST]
Bonitätsprüfung bei Prepaid? gestartet.
Hallo,
ich habe seit Februar 2025 eine Prepaid-Karte für eine Überwachungskamera . Am letzten Wochenende habe ich das Guthaben per Lastschrift aufgeladen. Ich habe in der Schufa-Selbstauskunft gesehen dass Congstar eine Abfrage zwecks"Neuabschluß eines Telekommunikationsvertrages" gemacht hat.
Der Basisscore ist deshalb auch gesunken.
Wieso wurde so eine Anfrage bei einem Prepaid -Vertrag gemacht.
Das finde ich nicht in Ordnung.
Gruß,
David