1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

Red5FS Forensurfer

  • 40 Punkte
  • Mitglied seit 20. August 2025
  • Letzte Aktivität: 27. August 2025 um 17:32
Beiträge
8
Punkte
45
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
35
Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Red5FS hat eine Antwort im Thema Enttäuschung über Support bei Vertragsverlängerung - Endgerät defekt verfasst.

Hallo @zedtea , danke für deine Antwort. […] Kann ich nicht beurteilen. Ich hatte 4x Kontakt zum Service Chat. Der 3. Chatmtarbeiter hatte seine Kollegen gefragt, dauert nicht mehr lange, der letzte Chatmitarbeitet wollte an einen "speziellen Kollegen" weiterleiten....Vielleicht kann ja @Christian mal aufklären, was denn eine Weiterleitung zu einem "Speziellen Kollegen" bedeutet. Das interessiert mich sehr. Ich will hier auch nicht hätte, hätte Fahrradkette spielen oder irgendwelche…
25. August 2025 um 19:29

Red5FS hat die Trophäe 40 Punkte erhalten.

25. August 2025 um 16:10

Red5FS hat eine Antwort im Thema Enttäuschung über Support bei Vertragsverlängerung - Endgerät defekt verfasst.

Congstar hat die Endgeräteanzahlung erstmal als Guthaben in mein Kundenkonto verbucht und mit meiner Monatsrechnung verrechnet.....aber immerhin wurde heute der Differenzbetrag erstattet. Ich könnte ja jetzt noch mehr Anekdoten schreiben, was in der letzten Woche noch so passiert ist, aber ich hab keine Lust dazu..... Verkettung vieler Umstände, bin mal gespannt wie es weitergeht.....auf jeden Fall in eine 3. Runde.....wie heißt es so schön: Aller guten Dinge sind Drei....
25. August 2025 um 16:08

Red5FS hat eine Antwort im Thema Enttäuschung über Support bei Vertragsverlängerung - Endgerät defekt verfasst.

Hallo @Christian das kann ich relativ schnell klären. Es wurde am Dienstag bereits geschrieben, dass der Ratenplan bei Zurücksenden des Handy aufgehoben werden würde. Dies habe ich direkt angemahnt, da ich während des Chats über einen meiner anderen Tarife eine Buchung des Gerätes gegen gecheckt habe und daher nur den "Normalpreis" bekommen hätte. Der Kollege am Dienstag konnte und wollte mir keine Zusage geben, dass ich das Gerät erneut vergünstigt erwerben könne. Ich solle mich wieder…
20. August 2025 um 18:02

Red5FS hat eine Antwort im Thema Enttäuschung über Support bei Vertragsverlängerung - Endgerät defekt verfasst.

Klugscheißer Modus an: Das hast du in meinen Augen aber falsch zitiert. Es steht ganz klar davor: ....müsste eigentlich heißen.... Wenn Zitieren, dann aber bitte richtig über beide Zeilen. Klugscheißer Modus wieder aus.
20. August 2025 um 17:43

Red5FS hat eine Antwort im Thema Enttäuschung über Support bei Vertragsverlängerung - Endgerät defekt verfasst.

Ich habe 4 mal erst nur den Chat kontaktiert. 12.08., 14.08, 18.08. und 19.08. Die Art und Weise am 19.08. hat mir dann gereicht und ich hab das Kontaktformular genutzt zusätzlich die E-Mail mit dem Verweis auf die Ticketnummer des Kontaktformulares. Die 4 Chat Trabscripte waren der dem Kontaktformular und der Mail beigefügt. Mehr als die Verweise geben kann ich nicht und getreu dem Motto, wer schreibt der bleibt. Dokumentation ist alles....
20. August 2025 um 17:16

Red5FS hat eine Antwort im Thema Enttäuschung über Support bei Vertragsverlängerung - Endgerät defekt verfasst.

Die Antwort müsste eigentlich heißen..... ....schon aus Prinzip nicht..... Es hätte am 12.08. vom Service Chat einfach heißen müssen, wenn das Gerät zurückkommt, dann wird der Ratenplan storniert....ich empfehle in diesem Zusammenhang die Vertragsverlängerung auch zurück zu nehmen, dann kannst du den Vertrag über die App wieder eigenständig inkl. Geräterabatt verlängern/buchen. Dann hätte ich eine Menge Schreiberei, Ärgernis und traurige Kinderaugen weniger gehabt. Warten wir mal ab, ob…
20. August 2025 um 17:12

Red5FS hat eine Antwort im Thema Enttäuschung über Support bei Vertragsverlängerung - Endgerät defekt verfasst.

Ich stelle mir gerade deine Argumentation bei einem Autokauf vor.....das Touchpanel des KFZs funktioniert nicht richtig (auf der Heimfahrt vom Händler nach Hause festgestellt)....wird gemeldet, kommen Sie vorbei, dann nehmen wir das Auto zurück....ja, das Auto hatte ich vorher nicht, dann auch nicht mehr, aber mein altes habe ich vielleicht vorab verkauft, jetzt stehe ich da.... Mein Vertrag wurde widerrufen und mittlerweile auf den alten Stand zurückgesetzt. Nun kann ich den Vertrag über die…
20. August 2025 um 16:33

Red5FS hat das Thema Enttäuschung über Support bei Vertragsverlängerung - Endgerät defekt gestartet.

Hallo, Ich habe eine Mobilfunkvertragsverlängerung in Verbindung mit einem (Raten-) Kaufvertrag für ein Endgerät bei congstar abgeschlossen. Das Endgerät hatte leider ein Touchproblem, welches ich am 14.08.2025 angezeigt habe. Daraufhin erhielt ich ein Retourenlabel. Das Gerät wurde von mir zurückgesandt. Ich habe am 16.08. sowie am 18.08.2025 entsprechende Zusagen erhalten, dass mir ein Endgerät erneut zu dem vergünstigten Preis zum Vertrag gebucht werden würde. Ebenfalls wurde am 16.08.25…
20. August 2025 um 12:36

Profil-Besucher 2

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen